zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Holy Grail und der Internet Explorer!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 17:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Ronan
1. ich habe die spalten als test schwarz eingefärbt, doch leider erscheinen diese nur im ie.
Deinem Spalten-float fehlt das clear.

Zitat:
2. habe ich zwischen dem bild oben rechts und dem eigentlichen inhalt im ie einen abstand, verursacht durch das clearende hr-element.
Nimm dort kein hr-Element fürs clear. Du kannst das clear direkt dem nachfolgenden div geben (könnte nur sein, dass der IE Mac damit Probleme macht).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 17:43
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo

Zitat:
Zitat von fricca
Deinem Spalten-float fehlt das clear.
argh, immer diese miesen floats vergesse ich, logisch.

Zitat:
Zitat von fricca
Nimm dort kein hr-Element fürs clear. Du kannst das clear direkt dem nachfolgenden div geben (könnte nur sein, dass der IE Mac damit Probleme macht).
ok, gemacht, funktioniert sogar gut im ie-mac

nun habe ich aber doch noch ein problem. nach den floatenden elemente habe ich kein element für ein clear. am sinnvollsten finde ich trotzdem ein hr-element. doch damit ergeben sich ähnliche probleme wie vorhin zwischen bild und content. welches, semantisch sinnvolle, element könnte man «missbrauchen»?

gruss ronan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 17:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Ronan
am sinnvollsten finde ich trotzdem ein hr-element. doch damit ergeben sich ähnliche probleme wie vorhin zwischen bild und content.
Die Probleme ergeben sich IMHO deshalb, weil du die Hintergrundfarbe nicht dem umschließenden Element gibst, sondern dem #center. So gibt's keine 3 immer gleich langen Spalten.
Ansonsten dürfte doch ein kleiner Abstand zwischen Text und Fusszeile durchaus gewünscht sein?
Wenn du kein hardcodiertes clear willst, gibt's auch noch das "easy clearing".
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 18:20
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Die Probleme ergeben sich IMHO deshalb, weil du die Hintergrundfarbe nicht dem umschließenden Element gibst, sondern dem #center. So gibt's keine 3 immer gleich langen Spalten.
Ansonsten dürfte doch ein kleiner Abstand zwischen Text und Fusszeile durchaus gewünscht sein?
Wenn du kein hardcodiertes clear willst, gibt's auch noch das "easy clearing".
ua, woher bekomme ich noch ein «adlerauge». danke, dass war noch ein überbleibsel vom «heiligen gral».

danke fricca, hast dir einen blumenstrauss verdient

gruss ronan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
für welche Internet Explorer ist dieser Code? Praktiker CSS 5 30.07.2013 19:52
Probleme im Internet Explorer web334 CSS 15 21.06.2013 19:27
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 21:45
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 12:57
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.