zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE 5x UNd 6.0 auf einem Rechner?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 00:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 126
Kirsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE 5.x UND 6.0 auf einem Rechner?

So, nun habe ich mir also einen PC gekauft um meine auf Mac erstellten Seiten auch unter Windows testen zu können. Nur über Screenshots (wie z. B. www.browserama.de) komme ich auf die Dauer nicht weiter.

Der PC läuft unter XP Home und es ist der IE 6.0 installiert. Nun kann diese Version CSS ja ganz gut darstellen, interessant wirds in der Generation 5.x.
So viel ich weiss, kann man nun aber verschiedene Generationen IE (unter Windows) nicht nebeneinander installieren. Es sei denn, man ist geübter Hacker
http://labs.insert-title.com/labs/Multiple-IEs-in-Windows_article795.aspx
Oder man wählt den Weg über BootManager und eine partitionierte Festplatte. Was aber bedeuten würde, jedesmal neu zu booten, wenn man "mal schnell" mit dem anderen Browser gucken will. Das kanns irgendwie auch nicht sein.

Wie macht Ihr das? Für jeden IE einen eigenen Rechner?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich noch nicht weiß?
Ich hab übrigens auch gelesen, dass ein 5.x-IE für Windows XP furchtbar unverträglich sein soll, weil IE 6 ein Teil des Systems ist. Stimmt das? Dann könnte man den Versuch, verschiedene IEs unter XP laufen zu lassen, ja gleich vergessen.
__________________
Schöne Grüße

von Kirsten

Geändert von Kirsten (29.05.2006 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 09:34
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Doch, das geht schon:

http://browsers.evolt.org/

Da gibt es alle historischen Browser.

oder hier anschauen wie es geht:

http://blog.grochtdreis.de/more.php?id=154_0_1_0_M

Die Forumssuche hilft Dir da auch weiter.

Probleme gibts lediglich mit den Conditional Comments wenn man sie verwenden und testen will. Alle IE Browser werden mit der höchsten installierten Versionsnummer erkannt, in deinem Fall vermutlich 6.0.
Es ist aber kein Problem die Templates so anzupassen, dass wirklich nur 5.0 oder 5.5 seine Extra-Daten geliefert bekommt.
Tipp: Template unter neuem Namen abspeicher, z.B. template-ie5.html, dann das Conditional Comment nur für if IE ausrichten und eben alles abarbeiten lassen.

grüsse
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 10:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 32
Peter Buenemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich arbeite ausschliesslich unter Linux und habe ein ähnliches Problem wie du mit Mac. Um Webseiten auch unter Windows testen zu können,
benutze ich VMware. Damit kannst du sog. Virtuelle Maschinen auf deinem Rechner einrichten, und darunter wiederum, andere Gastbetriebssysteme installieren. Somit hast du die Möglichkeit praktisch mehrere OS gleichzeitig auf einem Rechner zu betreiben, ohne jeweils umbooten zu müssen. Zudem hast du ein wirklich reales Windows laufen, ohne die Probleme die die Installation mehrerer IE-Versionen verursachenen. VMware fuer Mac gibt es glaube ich nicht. Es gibt aber auch eine WIN-Version. Da du eh schon eine XP WIN-Kiste hast, könntest du VMware darauf installieren, und dann zusatzliche
XP,WIN 2000,WIN 98 Gastsysteme.

Allerdings ist VMware nicht ganz billig. Ich hab die aktuellen Preise nicht. Es liegt aber glaube ich so um die 200 Euro. Wenn du viel Entwickelst ist es meiner Meinung nach aber eine super praktische Sache.

so long ...


Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery Calculation Rechner Problem... Javascript... iDodder Javascript & Ajax 5 09.01.2012 11:51
Margin-Problem mit dem IE 6.0 Goerni (X)HTML 2 12.02.2008 10:46
IE 6.0 Div visibility Kurtk Javascript & Ajax 3 11.11.2007 19:16
IE 6.0 macht Probleme mit Linkgrafik blockbuster CSS 1 10.09.2007 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.