zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Erste Seite meines neuen Designs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 21:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 107
Sp33dy G0nz4l3s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erste Seite meines neuen Designs

Hey die erste Seite meines neuen Designs ist fertig.

Wie findet ihr es?

http://www.pc-multimedia.net/new_index.htm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 00:38
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn wir 1985 hätten, würde ich sagen ganz hübsch.

Aber so - sehr altbacken, zusammengeklebt und ganz und garnicht "amazing".
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 01:28
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 6
dtdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Layout sieht noch zu unspektakulär aus und nimmt auf meiner Auflösung von 1280*1024px relativ wenig Platz in Anspruch. Eventuell dort mit Prozentangeben ansetzten.

HTML 4.01 Transitional?
Schlechte Einrückung was vorallem dir zum Verhängniss werden kann
HTML Validator - Ergebnis
CSS Validator - Ergebnis

Gruß
dtdesign
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 09:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.076
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde auch, das ganze könnte etwas filigraner sein. Ich bin auch kein Freund von diesen Pseudo-3D-Effekten bzw. die Schrift passt vom Styling her nicht zu den Buttons
Es sieht auch am rechten Rand wie abgeschnitten aus. Das könnte man vielleicht mit einer Einfassung entschärfen.

Die Schrift sollte dem Thema gemäß gewählt werden - Ich denke, so etwas wie Verdana wäre angebrachter..

Meine Meinung
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 22:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 107
Sp33dy G0nz4l3s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dtdesign
Das Layout sieht noch zu unspektakulär aus und nimmt auf meiner Auflösung von 1280*1024px relativ wenig Platz in Anspruch. Eventuell dort mit Prozentangeben ansetzten.

HTML 4.01 Transitional?
Schlechte Einrückung was vorallem dir zum Verhängniss werden kann
HTML Validator - Ergebnis
CSS Validator - Ergebnis

Gruß
dtdesign
Hey mal eine Frage:

Was ist denn damit gemeint:

HTML 4.01 Transitional

Was muss ich machen damit meine Seite das ist?.. und was ist das?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 22:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sp33dy G0nz4l3s
Hey mal eine Frage:

Was ist denn damit gemeint:

HTML 4.01 Transitional

Was muss ich machen damit meine Seite das ist?.. und was ist das?
http://www.carsten-protsch.de/zwisch...g.html#doctype
http://de.selfhtml.org/html/allgemei...tm#dokumenttyp

Eine valide Seite erreichst du, indem du gültiges HTML nach den Regeln (bzw. eigentlich Empfehlungen) des W3C (World Wide Web Consortium) schreibst, also, indem du die Fehler, die dir der Validator ausgibt, behebst.
In deinem Fall ist da nur der Fehler (3 mal), dass du bei Grafiken keinen Alternativtext im alt-Attribut angibst. Dieser ist aber Pflicht.
__________________
* {margin:0; padding:0; }
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2006, 13:25
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

http://www.chip.de/ ?

Wenn schon klauen, dann nicht so auffällig und nicht die gleiche Schriftart für das C benutzen :P
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.06.2006, 14:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Krasse Sache ... das sind ja zum Teil die gleichen Grafiken!
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.06.2006, 23:24
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 258
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tilo und ribic ähneln sich zwar sehr,

aber deine Seite und http://www.chip.de/ . Schlechter kann man nicht klauen oder wie?

Außerdem: Verabschiede dich von deiner Navigations-Tabelle.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 17:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 107
Sp33dy G0nz4l3s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmh also geklaut ist eigentlih nichts. Die Grafiken hab ich alle selbst gemacht.

Ich hab mich vllt nen bisschen am Chip Design orientiert .. aber wie gesagt nichts geklaut.

Und die Schriftart hab ich durch Zufall gefunden.. hab mir mal nen pack mit 2000 schriftarten gedownloadet und da hab ich mal nach Computer gesucht.. und da hab ich die computerfont gefunden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 18:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
Für jede Seite eine CSS datei? Spähling CSS 11 02.04.2009 17:30
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 28.03.2009 23:25
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.