zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem beim positionieren von Elementen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 01:27
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem beim positionieren von Elementen

Hi.

Ich hab da ein paar kleine Problemchem beim positionieren von ein paar Elementen.

Die Seite (CSS noch inkl.)
und die Anordnung

Irgendwie bekomm ich die Logos, Texte und die Uhr nicht an die richtige Position.

Kann mir da bitte jemand bei helfen?

Danke im vorraus!

Mfg
Killer

edit: Wie kommsts, daß im Firefox der Content, die Sidebar und die Navi in der Leiste darüber sind?
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 22:55
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Code scheint mir doch sehr chaotisch, also verzeih mir dass ich dein Problem nicht direkt lösen kann.

Also nur ein paar grundsätzliche Dinge, die dir erstmal weiterhelfen sollten:

- ein Klassenselektor sieht so aus:
Code:
.ls2 {}
- float niemals ohne width!
- kann es sein, dass du bei .fb height mit width verwechselt hast?
__________________
Gruss, Merlin
xw3.org - light your style
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2006, 23:39
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stimmt, eine Lösung ist das nicht... Der Code ist etwas sehr verschachtelt, aber die elemente werden alle benötigt, da verlinkt werden sollen...

Ich werde jetzt mal eine geänderte Version (ohne die Logos im head) hochladen...

bei der Version stört mich zusätzlich noch, daß ich die links Navi nicht dichter an den rand bekomme (die hintergrundfarbe der Navi ist weiß^^)

Wenn mir da jemand den ein oder anderen Tip geben könnte wäre das nett.

Wenns geht auch über icq, dann kan ich immer die aktuellste version rausgeben, da ich heute nacht da ständig dran arbeiten werde.
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 20:14
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt mal die Seite validieren lassen und laut W3C sind xhtml und css soweit valide (bis auf die Tabellen im header und im footer, aber das ging ncht anders ).

Offen sind noch folgende Fragen:

1.) Wie Positioniere ich die Grafiken richtig und bin dabei valide auf xhtml1.0 strict?

2.) Wie bekomme ich den IE und Firefox dazu die obere Navi an der gleichen Position anzuzeigen?
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder im div mit float positionieren henmey CSS 4 25.01.2009 01:53
Problem mit ul und li elementen. Skibo CSS 24 17.11.2008 19:47
Großes Problem mit Positionieren von DIVs (bzw. background-images) luzero CSS 15 20.08.2006 14:10
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 14:39
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.