Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 18:18
*pi *pi ist offline
Neuer Nutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 57
*pi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sind Html-Tabellen komplett tot?

Layouts in Html-Tabellen umzusetzen gilt inzwischen zu Recht als veraltet. Statt Tabellen benutzt man heute DIV-Layer oder Listen. Was passiert allerdings, wenn man Content hat, der tabellarisch aufgelistet werden soll. Hier würde eine Html-Tabelle ihren Sinn und Zweck ja eigentlich erfüllen. Würdet ihr tabellarisch sortierten Inhalt trotzdem mit Listen oder DIV-Layern umsetzen und wenn ja warum?
Mich würde einfach nur mal interessieren, ob Web-Developer inzwischen generell auf Tabellen-Elemente verzichten. Ich bin gerade auf dieses Problem gestoßen. Ich wollte einen tabellarisch sortierten Inhalt in eine Html-Seite einbauen und da habe ich mir die Frage gestellt, ob es noch andere Html-Elemente gibt, die flexibler sind als Table-Elemente.
Liebe Grüße *pi
__________________
Über mich gibs nix zu sagen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links