zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div Layout Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 11:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 2
Haniball01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div Layout Problem

Hallo Leute, hab über die Suchfunktion nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Kasten mit Content. Der Kasten ist mit 3 Divs aufgebaut.
Der erste liegt oben und hat als Rand eine Hintergrundgrafik. Der zweite liegt unten drunter und hat für die linke und rechte Seite auch eine Grafik, die entlang der y-Achse kachelt. Dieser Kasten enthält den Content und muss variabel von der Größe sein. Dies hängt von der Contentmenge ab.
Ich darf kein Overflow, d.h. Scrollbalken benutzen. Das Div muss aufgedrückt werden. Mit dem 3 unteren Kasten, der eine Hintergrundgrafik für den unteren Rand enthält habe ich nun das Problem. Dieser muss vom mittleren Div abhängig seine top Position verändern können. Macht er aber leider nicht. Statt dessen wird er einfach vom mittleren Div überlagert/überdeckt. Ich hoffe das ich nicht allzu kryptisch mit meiner Beschreibung war und mir jemand helfen kann. Danke schonmal im vorraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 13:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

schau mal in die FAQs des oben verlinkten xhtml-wikis. Da sind 2- und 3-Spalten-Layouts beschrieben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Layout (überlagerte Divs mit auto. höhe) Rijndael CSS 0 29.11.2008 15:52
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 19:05
Problem bei Wechsel zwischen ein-/zweispaltigen Layout caro23 CSS 6 02.11.2007 13:45
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.