Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 21:18
Schelm.isch Schelm.isch ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Hrm, es wäre schön, wenn man das unabhängig koppeln könnte. Ich hatte schon geschaut, aber z-Index ist wirklich nur zur Angabe von Reihenfolgen da. Der Zusammenhang einzelner Objekte bleibt leider erhalten.

Was meinst du mit nachfolgendem Inhalt? Normalweise würde ich das Menue als ganzes in einen Wrapper stecken und dann nachfolgende Inhalte darunter setzen.

Vielleicht muss ich nochmal Floats neu nachlesen. CSS liegt bei mir schon etwas zurück, dazu hab ich im Moment wenig Zeit und ich mache das eh nur als Hobby.

Aber zur Größendefinition. Das Blockattribut habe ich erstmal rausgeworfen, das hat nicht wirklich etwas verändert. Aber auf die Größenangabe kann ich doch nicht verzichten, wenn ich später Grafiken als Hintergründe einbinden will. Oder verzettel ich mich da in der Logik von CSS?
Mit Zitat antworten