zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden ImageResize nach Upload

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 14:02
DK DK ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 17
DK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schon klar...aber irgendwie geht das schon, dass ich es beim upload beschränke. zumindest konnt ich zB größere datein nicht uploaden (und das war client-unabhängig, da ich es offline mit Xampp getestet habe).

es ging mir darum, dass die user nicht so lange zu warten haben, wenn sie es uploaden, da es sicher schneller geht, das bild temporär zu verkleinern und upzuloaden anstatt das riesenbild upzuloaden.
aber wie gesagt, geht es ja erstmal, da ich die dateigröße beschränkt habe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 14:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTTP_UPLOAD_SIZE ist glaub ich deine magische variable.. aber die greift erst nach dem download... d.h. wenn das limit bei 2MB liegt und jemand jetzt 2,1MB hochläd, läd er das bild ganz normal hoch und plötzlich (bei 2MB) bricht der Browser einfach ab... das ist also nu wirklich ne bescheuerte lösung (sry ^^)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 14:40
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei Xampp kann es gut sein, dass du garnicht merkst, dass er etwas hochgeladen hat. Denn dort geht das ganze weitaus schneller.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 20:50
DK DK ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 17
DK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja bei xampp merkt man nichts, da ja alles lokal ist - für user online wird das aber bemerkenswert lange dauern...aber das problem ist ja nicht mehr

mal was anderes, was ich eben gefunden habe:
ich verwende ja den getimagesize befehl um rauszufinden, ob ich bilder verkleinern muss. in xampp habe ich das sogar mit datein aus dem internet probiert und es hat geklappt. wenn ich das ganze aber hochlade, dann muckert er beim befehl...

Fehler:
Code:
Warning: getimagesize(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/votr/homepage/playerlist/show.php on line 147

Warning: getimagesize(http://votr.vo.funpic.de/forum/images/avatars/145497992844316601a813b.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/votr/homepage/playerlist/show.php on line 147
kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? fehlen da datein oder was?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 21:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
URL file-access is disabled in the server configuration in
english kannste aber noch, oder?
bei welchem provider liegt das ganze? funpic? die ham verdammt viel abgestellt...
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 21:07
DK DK ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 17
DK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
english kannste aber noch, oder?
Can you help mich ? ^^


Ja kann ich noch...dachte mir schon sowas. Hätte ja sein können, dass man irgendwie einstellungen ändern muss oder datein hochladen muss oder so.
Kann ich das trotzdem irgendwie umgehen? ich habe nämlich eine spielerliste mit einer art avatars und wenn die zu groß sind, ist das mist...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 21:12
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
Zitat:
URL file-access is disabled in the server configuration in
english kannste aber noch, oder?
bei welchem provider liegt das ganze? funpic? die ham verdammt viel abgestellt...
Du solltest entweder versuchen die php.ini per ini_set() zu ändern, oder hald auf die curl-Funktionen zurückgreifen.

http://de.php.net/curl

MfG,
Unsk1ll3d
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 23:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn sein krams wirklich bei funpic liegt, wird das beides nicht klappen... hoster wechseln.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 <div>´s nebeneinander, div 1 verrutscht Dark-Flower CSS 15 16.01.2011 10:37
php upload script mit verschiebung elias1993 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 30.11.2009 17:04
AJAX Upload - Ausgabe haschi Javascript & Ajax 4 16.11.2009 12:27
FTP Upload Problem haferben Serveradministration und serverseitige Scripte 13 29.12.2007 20:41
Suche kleines PHP Upload Script. ConiKost (X)HTML 2 03.08.2006 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.