zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Probleme mit umfluß eines Contents um eine Navi

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 12:10
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit umfluß eines Contents um eine Navi

Hallo.

Ich bin grad dabei ein besonderes Design für meine Seite zu entwickeln und bin da an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß...

Ich verwende ein CMS und habe dort im Forum auch schon einiges an Tipps bekommen, allerdings hat dort auch keiner mehr eine Idee. Deshalb wende ich mich mal an euch.

Link zum Forum

Link zur Seite

Die Navi soll etwa in der mitte der Seite sein, aber da ich die linke Spalte als Sidebar machen muß rutscht sie immer nach unten, da sie keine absolute position hat. Mache ich zwei sidebars (eine über navi und eine neben der navi) würde es zwar funktionieren, aber wäre umständlich von der eingabe her da man ja immer auf die länge achten müßte(sidebar soll nicht scrollbar sein). Der Contentbereich in der rechten spalte ist so wie er soll...

Wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wäre das klasse!

Falls jemand ne andere lösung hat um das design umzusetzen -> immer her damit^^

Danke schonmal im vorraus!!

mfg
Killer

PS: Seite ist grafisch noch nicht fertig, es geht erstmal um die anordnung der Elemente. Wenn das steht kommt frabe ins Spiel.
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 23:56
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

probier mal:

Code:
<div class="content">
<div class="contentlinks">
   <div class="contentlinks1">
     
       <div class="navibox">
          ...
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2006, 01:33
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch im Grunde so? Auf Seite 2 ist der komplette Code zu lesen.

Sidebar,Navi und Content werden vom cms mit Inhalt befüllt... Content und Sidebar sind je ein Artikel, wenn ich ne zweite sidebar [weiterer artikel] unterhalb der navi hinzufüge fängt der text neben der oberkante der navi an und fließt dann an der Navi vorbei. Er soll aber oben an er Seite anfangen und dann sagen wir mal ca 100px lang auf der vollen Breite der linken Spalte sein, aber dann um die Navi fließen und hinterher wieder auf die Breite der Spalte gehen... Ich möchte im Backend halt keine 3 Artikel anlegen und auch nicht auf die Größe des Oberen achten, damit die Navi immer an ihrer Position ist!
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.05.2006, 21:59
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat denn keiner eine Idee? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch

Wenn jamand nen anderen aufbau der Div's hat -> bitte her damit
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2006, 09:42
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Seite ist im Moment nicht erreichbar ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2006, 09:47
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm.. der Server ist eigentlich online.. hatte letzte Nacht auch noch am Server an einem Forum gearbeitet... aber ich werd ihn mal neustarten...

Die Verbindung ist momentan etwas langsam, aber ich hab keine ahnung woran das liegt..

edit: Komisch es ist nur das Frontend der Seite langsam... das Backend funktioniert wunderbar schnell und auch andere Webseiten die auf dem gleichen CMS basieren funktionieren einwandfrei schnell... Die Seite ist aber verfügbar, dauert nur ne weile bis es angezeigt wird...
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 21:09
Benutzerbild von Dr KillerJoe
xhtml / css Anfänger
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 37
Dr KillerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Hat denn keiner eine Idee wie ich das lösen kann?
__________________
Der Mensch möchte über die Technik regieren, aber er schafft es nicht mal sein Werk zu beherschen.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
grafische Navigation horizontal zentrieren, klappt nicht lila_3 CSS 4 30.11.2010 11:25
Boxen von Navigation und Logo sind zu weit auseinander lila_3 CSS 2 04.09.2009 00:28
IE verschiebt Navi Menü macmensa CSS 7 17.08.2009 17:45
Probleme mit horizontaler Navi rechts lila_3 CSS 2 14.07.2009 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.