zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wie findet ihr mein erstes Css layout?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 11:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 3
Css'Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie findet ihr mein erstes Css layout?

Ich wollte euch mal fragen wie ihr mein erstes Css Layout findet.

1. Meinung (Ist mein erstes lay ^^)
2. Verbesserungsvorschläge
3. Sonstiges

Achja der Kalender wird noch richtig eingebaut
http://sla.fasthoster.de/15_05_zentriertes_layout.html


Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:02
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Grau und langweilig, das HTML ist eine Katastrophe. Noch was?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:04
Benutzerbild von paul_le
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: L.E.
Beiträge: 145
paul_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Boah!

Schau Dir mal diese CSS-Layouts an, da kannst Du sehen, was man mit CSS so alles anstellen kann:

http://www.csszengarden.com/?cssfile...188.css&page=0

Ach, zu Deiner Frage:

1.) Schlecht, b.z.w. garkein Layout erkennbar
2.) So gut wie alles
3.) siehe oben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:21
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du musst nicht jedes Element mit einem div umgeben.

Code:
<div id="titel">
  <h1>Logo/Banner</h1>
</div>
Code:
<h1 id="titel">Logo/Banner</h1>
Dasselbe bei der Navigationsliste.

Ansonsten ist es recht erfreulich, dass du in deinem ersten Entwurf überhaupt eine Liste für das Menü nimmst.

Für den Kalender ist das div sicher ok als wrapper, aber setz auch hier eine id und nimm die Styles in den head, statt sie inline in das div zu flanschen. Die absolute Positionierung in dieser Form solltest du überdenken, denn was passiert, wenn ich das Fenster verkleinere? Dann überlappt der Kalender deinen Inhalt. Nicht gut.

Generell stellt sich mir die Frage, was ein Kalender auf einer Seite verloren hat. Ist doch in jedem OS dabei. Oder willst du auf Termine hinweisen? Dann doch lieber eine Box mit einer kurzen Liste der Termine im Content.

Dieses Forum hat einen Sitecheck-Bereich.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 3
Css'Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok ich sehe euch gefällt es nicht so Ist ja auch mein erstes layout.

Könnt ihr mir sagen woher ich gute Tutorials bekomme für ein gute layout?

Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 13:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

oben im XHTML-wiki findest Du in den FAQs einige Links dazu.

Prinzipiell ein paar Tipps:
- Erstmal alles in semantisch sinnvollem HTML codieren. Dann erst mit CSS anfangen.
- regelmäßig validieren, bevor mal Fehler einbaut. Optimal finde ich die FF-Erweiterung "html-validator" von Tidy (zur zeit hab ich die Version 0.79).
- Abstände usw. nie mit
erzeugen. Lieber Dummytexte nehmen, um Inhalt zu simulieren. Abstände erzeugt man mit margin und padding.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 12:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.075
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich persönlich finde es für den Anfang ganz gut... Ich weiß noch, wie ich selber mal angefangen habe...

Meine Vorredner haben im Prinzip schon alles gesagt -> Semantisches HTML (Auch gut, wenn Du später mal deine Seiten umbauen willst), Inspirationen: www.csszengarden.com

Aber

Copyright Pfeifenraucher

Was soll denn das sein?! rofl
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 20:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 3
Css'Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Csszengarden bringt mir eig nicht viel da es auf English ist
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 21:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Layout Komplex yanu CSS 0 01.04.2009 20:27
CSS Layout für Fortgeschrittene StefanE CSS 2 15.01.2009 07:39
CSS Layout! Fichte CSS 7 08.11.2006 22:23
erstes css layout, hilfe beim zentrieren gesucht... leooo CSS 1 31.12.2005 02:36
Komisches Verhalten bei CSS Layout.. ? MettyBirdy CSS 9 21.05.2005 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.