zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden W3C CSS-Validator Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 17:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 2
$user = 'Jan' befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard W3C CSS-Validator Problem

Hallo,

ich habe folgenden CSS Code:
Code:
#top {

     background-color : #ffffff;
     background-image : url(images/menu.gif);
     background-repeat : repeat-x;
     float : left;
     width : 100%;
     height : 30px;
     margin-right : 5px;

}
Leider kommt bei http://jigsaw.w3.org/css-validator/
Dieser Fehler/Bericht:
Zitat:
Zeile : 3 (Level : 1) Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben : #top
Ich will aber keine Vordergrundfarbe ! Welchen Farbwert kann ich dort einsetzen, damit keien Farbe erscheint?


// edit:
Das selbe Problem hab ich noch mehrmals. Zur Veranschaulichung und Verständnis noch dieser CSS Code.
Code:
a:visited{	text-decoration:none;
		color:blue; }
Mit diesem Fehler:
Zitat:
Zeile : 2 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:visited
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
Suchfunktion "Warnung Hintergrundfarbe" liefert dir das: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...dfarbe+warnung
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 18:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 2
$user = 'Jan' befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also gibt es keine "gläserne" Farbe.......
Ich will ja keine Hintergrundfarbe !

Ansonsten Danke.
__________________
Wenn doch alle Browser gleich wären wäre die Welt so einfach
*IE hassen*
*über Safira wundern*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:05
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: W3C CSS-Validator Problem

Zitat:
Zitat von $user = 'Jan'
Ich will aber keine Vordergrundfarbe ! Welchen Farbwert kann ich dort einsetzen, damit keien Farbe erscheint?
Es handelt sich hier lediglich um eine Warnung. Die farbliche Gestaltung übergeordneter Elemente und / oder die individuellen Voreinstellungen der Seitenbesucher könnten zu schlecht / nicht lesbaren Farbkombinationen führen. Der CSS-Validator gibt sich übrigens auch mit der ansich ziemlich unsinnigen Farbangabe „transparent“ zufrieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
W3C und CSS Buttons gesucht KrasseMama Barrierefreiheit 9 07.04.2007 18:58
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.