Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 14:16
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von damonster Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.
Meine Frage jetzt, kann man in diesem Bereich jetzt nichts mehr machen? Ist der quasi reserviert für die Box Eins und ist gesperrt für alles andere? Hoffe es war verständlich.
jep, um diesen Bereich hat die relative Box einen Zaun gezogen und ihn damit für alle anderen Elemente gesperrt.

Gruß
Klaus

edit. Noch ein Nachtrag:
position:absolute/relative setze ich persönlich nur da ein wo es nicht anders geht, z.B. Grafische Menüs, Image Replacement Technik nach Gilder/Levin und für die skiplinks/skiplinktabs.
Ich versuche alles möglichst mit float/clear u. padding/margin zu lösen.
Durch relat./absol. Posit. machst du nämlich dein Layout in dem Bereich unflexibel und diesen Riesenvorteil den Webseiten gegenüber Buchseiten haben möchte ich mir erhalten.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (27.08.2008 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links