Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2008, 14:10
damonster damonster ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 5
damonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antworten.

Klaus danke für deinen Beispielcode der hat mir sehr geholfen. Ich verstehe jetzt wie die einzelnen Posis funktionieren. Mir bleibt eine Frage bei denem Beispielcode. Genauer gesagt bei der Relativen Variante, wurde Box Eins ja verschoben. Der Ausgangsort bleibt aber unversehen und wie du sagtest ist da ein "unsichtbarer Kasten" noch drum. Meine Frage jetzt, kann man in diesem Bereich jetzt nichts mehr machen? Ist der quasi reserviert für die Box Eins und ist gesperrt für alles andere? Hoffe es war verständlich.

Andreas dein Link hat mir auch sehr geholfen. Wurde da sehr gut erklärt.

Fazit für mich: absolute Posi. kann man doch am besten für Menüs benutzen, quasi alles was sich Boxmässig nicht verändert. Relative Posi. ist doch daher besser für z.B. "Newsbereiche" wo sich die Box dann verändern muss nachher. (wenn zuviel geschrieben wird)

Dann wäre eine sinnvolle Kombination aus den ganzen Posis und floats die effektivste Möglichkeit.
Mit Zitat antworten