Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 21:16
damonster damonster ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 5
damonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!?

Hallo,

ich bin ein ganz neuer Frischling. ich spiele schon seit Tagen rum. Ich habe schon so viele Tutorials gelesen und mich auch schon entschlossen, welche Programierungsvariante ich nehme.

Ich habe vorher schon mit Float schon ein wenig rumgespielt und schon ein wenig damit hinbekommen.

Ich wollte die relative und Absolute Positionierung nutzen da es sich ja den verschiedenen Auflösungen anpasst und ich das Recht nützlich finde.

Hier mein Problem:
Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Mit der absolute Positionierung lege ich doch mit left,right usw fest, wo genau ich das Bild ( z.B. ) hinlege. ich habe folgenden Satz gefunden den ich nicht einordnen kann, "Absolut positionierte Elemente sind außerhalb des normalen Textfluß, sie liegen über den anderen Elementen und beeinflussen somit nicht ihr Layout." Wofür brauch man diese Variante. Wo ist es sinnvoll absolute posis zu nutzen?

die relative Positionierung verstehe ich gar nicht. Ich verstehe es so. Das Element ist auf der HP, mit der rela. posi. kann man es verschieben. So aber der Bereich wo das Element vorher war wird ja irgendwie reserviert. Was bedeutet das? Wozu braucht man die. Wie setzt man die richtig ein?

Kann mir das mal wer erklären das ich es so verstehe? sorry Leute aber bei den ganzen Guides peile ich das nicht.

Ich bedanke mich schon einmal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links