zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Meine Website: Wie barrierefrei?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 18:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fellchen
Der größte Blödsinn für mich ist: Wenn jemand anfängt zu meckern wegen barrierefrei oder eben nicht.
Genau! Es ist völliger Blödsinn, das Medium Internet auch für körperlich oder geistig benachteiligte Minderheiten zugänglich(er) zu machen.
Genauso blödsinnig sind diese Behindertentoiletten überall. Kosten nur viel Geld und nehmen Platz weg.

Dank der Schriftgrößenangaben in pt wird für IE-Benutzer wirkungsvoll das unnötige Vergrößern der Schrift unterbunden.
Und wagt es dann doch jemand, in einem anderen Browser die Schrift zu vergrößern, wird er mit verschwindenden Inhalten und verrutschendem Layout bestraft.
Und wer keine Bilder sehen kann, braucht auch kein Menü. Jawoll.

*seufz*, tragisch

Falls du dich doch informieren möchtest, wie du deine Seiten verbessern könntest:
http://www.vorsprungdurchwebstandard.../retro-coding/
http://www.einfach-fuer-alle.de/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 18:30
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Diskussion ist meiner Meinung nach sinnlos, endet nur im Flame-War. Wenn ich nicht weiß, dass ich nicht weiß, glaube ich zu wissen.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 11:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fellchen
97.89 Prozent der weltweiten PC-Besitzer sind ohne Sehschwäche.
Das kann nicht stimmen. Es sind ja schon alleine 9% aller Männer rot-grün-Farbenblind, was vielen nichtmal bewusst ist weil es nur in bestimmten Farbkombinationen und -Tönen Effekte zeigt.

Zitat:
Zitat von fellchen
Kommt einer der rund 9 Prozent der PC-Besitzer mit 800 x 600 Pixeln Bildauflösung, naja was solls.
Also meine Auftraggeber wären nicht damit einverstanden, wenn ich ein Zehntel der potentiellen Besucher (und somit potentiellen Kunden) mit "was solls" abfertigen würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49
Website check webnet Site- und Layoutcheck 15 27.09.2006 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.