zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierung bzw. Steuerung Navigation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 18:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 368
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung bzw. Steuerung Navigation

hallo zusammen,

vorab es geht um folgendes: www.brasilienguide.com

- bitte nicht erschrecken mit den farben nur für mich damit ich weiß was ich mache
- link zum impressum funktioniert noch nicht (testseite)

worum es mir geht, hauptgerüst ok = header, left, center.
main und content auch OK footer ebenfalls. wo ich nicht klar komme und rum gebastelt habe mit containern, mit % und px angaben ist die navigation 1 und 2.

was habe ich vor: #navigation (navigation 1) soll z.b. die hauptnavigation mit links usw. sein.
#extra (2'te navigation) hat einen margin = 1px. OK

frage eins: warum schließt die #extra mit einer angabe von height:100% nicht ganz unten am footer ab ?
das wäre eigentlich schon die hauptfrage, auch wenn ich hier eine weitere 3'te navigation, container oder ähnliches einfügen möchte kann ich mit magin den aussenabstand steuen aber warum bzw. wie schließe ich dies so ab das z.b. die zweite bzw. dritte navi die ich einbinde am footer abschließt ?

so wie der wrapper in dem das angesprochene alles eingefügt wurde ?

mfg
sony
__________________
BundesligaGoal_Saison 2009/2010 :: BundesligaTippSpiel ::
BundesligaGoal_Saison 2010/2011 :: BundesligaTippSpiel ::
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 09:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

mit padding:0; für #main passt es, zumindest mit der FF Webdeveloper-Erweiterung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 19:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 368
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi mazzo,

mit der padding angabe für den main kann ich wunderschön den innenabstand bestimmen. wo ich aber nicht weiter komme sind die im wrapper gelegen navi's = navigation und extra.
diese wollte ich eigentlich so steuern als wären sie komplett eigenständig im wrapper, eine navi oben und die untere (#extra) gleich so gesteuert mit z.b. 100% angabe das sie unter der ersten liegt aber nach unten bis zum footer abschließt.

mfg
sony
__________________
BundesligaGoal_Saison 2009/2010 :: BundesligaTippSpiel ::
BundesligaGoal_Saison 2010/2011 :: BundesligaTippSpiel ::
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Positionierung der Navigation JeriMuffinski3 CSS 7 26.02.2015 15:52
Float-Problem? mischaef CSS 33 20.10.2010 16:20
Feste Breite in Navigationsleiste ändern imho74 CSS 0 28.04.2010 22:50
Positionierung Navigation Quickline CSS 7 17.10.2009 20:28
Problem mit Line-Height auf dem IE lte 6 actionjackson CSS 2 20.11.2007 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.