zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Was will mir diese Fehlermeldung sagen? Ungültige Nummer:

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 02:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 82
Susanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was will mir diese Fehlermeldung sagen? Ungültige Nummer:

Hallo,

was habe ich denn hier falsch gemacht bzw. was muss ich da ändern?
Passt doch alles so, nicht?

Bekomme folgenden Fehler angezeigt:
Code:
Zeile: 89 Kontext : .onhead
Ungültige Nummer : background Zu viele Werte oder die Werte werden nicht erkannt : url("stat_green.gif") no-repeat -5px bottom
__________________
Liebe Grüße wünscht Susanne!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 02:11
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

1. Kommen in url(/order/hierdasbild.jpg) keine Hochkommata rein

2. Darf man die Positionsangaben nicht mischen. Entweder Zahlenwerte (2px 50%) oder die Namen (top, left, center etc), aber nicht beides.

100% entspricht bottom oder right, 0% top oder left und 50% center
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 12:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

@Boris: Tut mir leid aber das stimmt beides nicht: URI-Angaben dürfen Anführungszeichen so benutzen und die Positionsangaben dürfen so gemischt werden.

@Susanne: Ich sehe so die Ursache des Fehlers nicht. Eventuell ist es ein Folge- oder Vorlaufsfehler, den man ohne Kontext nicht sieht. Hast Du z.B. die Semikoli davor und danach richtig gesetzt?

Ansonsten solltest du eine URL zum Stylesheet posten.

Robin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 12:47
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hmm, mal sehen woher ich das habe ...

EDIT:
Das mit den gemixten Werten ist tatsächlich ok, aber Opera (7 glaub ich) hatte das nicht interpretiert.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa
die Positionsangaben dürfen so gemischt werden.
Erst seit CSS 2.1.
In CSS 2 war das Mischen nicht erlaubt:
http://www.w3.org/TR/CSS2/colors.htm...round-position

Der Validator validiert standardmäßig nach CSS2 - deshalb die Meldung.

Da einige Browser Probleme mit den Mischwerten haben (ich glaube z.B. Netscape 6/7) sollte man's vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 12:56
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@fricca:

Danke
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 13:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Tatsache. Gut zu wissen. Danke, Fricca.

Robin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 13:43
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 82
Susanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

erstmal wieder vielen Dank für zahlreichen Antworten!

Dass es nicht an " liegen kann habe ich mir schon gedacht, würde nicht möglich sein, denn die habe ich sonst auch überall.
Dass ich nicht einmal px und dann wieder % -Angaben machen darf weis ich schon. *gg*

Also die Class sieht so aus:
Code:
.onhead { width: 200px; float: right; padding: 0; margin: 2; background: url("stat_green.gif") no-repeat -5px bottom;  }
Bei Angabe 0 ist px ja nicht notwendig?
Aber ändert eh auch nichts.
__________________
Liebe Grüße wünscht Susanne!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 13:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne
Dass ich nicht einmal px und dann wieder % -Angaben machen darf weis ich schon.
Wie meinen?

Zitat:
background: url("stat_green.gif") no-repeat -5px bottom; }
Die Mischung der beiden roten Werte ist das Problem!

Zitat:
Bei Angabe 0 ist px ja nicht notwendig?
Nein. Aber bei "2".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 13:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne
Also die Class sieht so aus:
Code:
.onhead { width: 200px; float: right; padding: 0; margin: 2; background: url("stat_green.gif") no-repeat -5px bottom;  }
Bei Angabe 0 ist px ja nicht notwendig?
Das ist notwendig, wenn Du global nichts oder etwas anders eingestellt hast. Es empfiehlt sich alle Abstände mit

Code:
* {margin:0; padding:0;}
global auf Null zu setzen, und damit die Browserseitigen Defaults zu überschrieben. Nur dort wo andere Abstände gewollt sind, werden dann auch enstprechende definiert.
Wenn Du aber einen Wert größer Null angibst, benötigst Du eine Einheit. Momentan steht da nur margin: 2;
Und die Anführungszeichen in url()... sind auch falsch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hilft mir beim Bau einer Navigation jimmiis CSS 5 19.04.2005 13:35
Mal was von mir nicmare Site- und Layoutcheck 16 06.04.2005 13:30
Fixierter Hintergrund-Kein Code funktioniert bei mir!! Hilfe Triforce CSS 4 16.12.2004 14:44
Fehlermeldung bei Validierung Anonymous CSS 3 20.08.2004 10:11
Kann mir jemand Helfen beim Beispiel anpassen? MisterSonic CSS 7 09.07.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.