Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 02:00
Schmidt Schmidt ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 11
Schmidt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, gibt es. wenn die navigation später drei ebenen hat, so soll man nicht diese erst immer vorgelesen bekommen bevor man den eigentlichen inhalt hört - und man soll auch nicht immer sprunglinks nutzen müssen.

die navigation ist 1x interessant für den screenreader nutzer am anfang und auf den folgeseiten geht es doch mehr um den inhalt als um das menü. (bzw. dann will er zwar schon weiter navigieren, das menü kommt ja aber auch nach dem inhalt dann wieda).

Das stand sogar so in dem Buch vom hellbusch wenn ich mich recht entsinne und es hat bisher auch für mich immer sinn gemacht für screenreader nutzer es so zu machen und den content nahezu an erster stelle stehen zu haben den das ist das zentrale was die seite vermitteln soll.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links