Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 00:35
Schmidt Schmidt ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 11
Schmidt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wen es interessiert: ich habe vorhin mal mit einem befreundetem juristen telefoniert..

er meinte zu mir, das wen dort eine gewisse schöpfungshöhe erreicht wird, so ist es auf jedenfall via copyright geschützt. Du hast recht, ich müsste keinen Footer setzen, und doch mache ich es damit ich den Namen später mit einer Privaten Portfolio-Seite verlinken kann

Die gewisse Schöpfungshöhe ist laut meinem Bekanntem auf jedenfall erreicht, wen es keine 0815-Seite mehr ist, sondern diese auf barrierearmut achtet und auch moderne Ansätze der Webseitengestaltung gezielt umsetzt, ohne diese selber kopiert zu haben.

Wo er dir Andreas aber recht gegeben hat ist, das Teile der Seite ohne Problem geklaut werden könnten, z.B. die Druckersymbole etc. (mal davon abgesehen das diese angepasste sind von frei verfügbaren, aber selbst wenn diese von mir komplett gemacht worden wären), so würde dies nicht die Schöpfungshöhe im einzelnem betrachtet erreichen die nötig wäre, und es gibt keinerlei zwingenden Zusammenhang mit der Seite welcher eine Begründung vor Gericht hervorbringen könnte..

Ansonsten erkenne ich an eurem Feedback das der Hauptkritikpunkt sicherlich die größe ist - das werde ich dann auf grund eures inputs ändern! Danke euch hierfür schonmal, bisher ist das noch keinem aufgefallen der die Seiten gesehen hat, wahrscheinlich aufgrund der von laborix genannten vorstellungen eines browsers in den kreisen wo ich rumgefragt habe

grüße,
~schmidt
Mit Zitat antworten