zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden File_Exists() Methode geht nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 00:01
DK DK ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 17
DK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard File_Exists() Methode geht nicht

Hi,

hoffe, dass ich hiermit hier richtig bin. Ich habe auf einer seite die abfrage

Code:
If (file_Exists($file)) { ....
$FIle ist ein gültiger Pfad/File. Nur gibt mir die Abfrage aus, dass es die datei nicht gibt. Die datei liegt auf einem andern Server...

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich serverübergreifend abfragen kann, ob die datei existiert??
Danke schonmal

MfG DK1[/code]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 00:17
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sowas solltest du eher mit fopen() checken - dass das Serverübergreifend geht, ist ein Sicherheitsrisiko und wurde warscheinlich auf deinem Server deaktiviert.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 02:11
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: File_Exists() Methode geht nicht

Zitat:
Zitat von DK
Die datei liegt auf einem andern Server...
So 'ne PHP-Doku ist schon was feines:

http://de.php.net/file_exists
Zitat:
Anmerkung: Diese Funktion kann nicht mit entfernten Dateien arbeiten, da der Zugriff auf die Datei, die bearbeitet werden soll, über das Dateisystem des Servers möglich sein muss.
Zitat:
Zitat von DK
kann mir jemand weiterhelfen, wie ich serverübergreifend abfragen kann, ob die datei existiert??
Eine einfache Funktion könnte bspw. so aussehen:

PHP-Code:
<?php

if (remote_file_exists('http://www.php3.de/fsockopen')) {

    print(
'gefunden');

} else {

    print(
'nicht gefunden');

}


function 
remote_file_exists($url) {

    
$url_parts parse_url($url);

    if (!isset(
$url_parts['port'])) $url_parts['port'] = 80;
    if (!isset(
$url_parts['path'])) $url_parts['path'] = '/';

    
$fp = @fsockopen($url_parts['host'], $url_parts['port'], $errno$errstr30);

    if (!
$fp) {

       echo 
"$errstr ($errno)
\n"
;

    } else {

        @
fputs($fp'HEAD ' $url_parts['path'] . " HTTP/1.0\r\n\r\n");

        if (((
$line = @fgets($fp128)) !== FALSE) && preg_match('~HTTP/1\.[01] ([0-9]{3})~'$line$match)) {

            return 
$match[1] == '200';

           }

       @
fclose($fp);
    }

    return 
FALSE;

}

?>
Die unterstützt zwar noch keine Weiterleitungen aber dafür ist es mir jetzt zu spät.

Mario

PS: Irgendwie bist du auch ins falsche Forum geraten. Für solche Fragen gibt es "Serveradministration und serverseitige Scripte".
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 14:26
DK DK ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 17
DK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

entweder bin ich zu blöd, oder es geht echt nicht...

ich habe den script mit deinen angabe (also der link) getestet und "gefunden" kam heraus...was ja auch richtig ist.
dann habe ich das mit folgendem link versucht: http://votr.vo.funpic.de/homepage/do...ext/index.html

dieser existiert in wahrheit, das script sagt aber nicht gefunden. blockt der server das oder wie?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 17:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 6
bobby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

soweit ich weiß ist das bei funpic verboten.
(falls ich was falsches verzapf, bitte berichtigen)


cu
bobby
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 18:30
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, da fehlte noch eine Zeile. Hier der funktionierende Code:

PHP-Code:
<?php

    $url 
'http://votr.vo.funpic.de/homepage/downloads/ext/index.html';

if (
remote_file_exists($url)) {

    print(
'gefunden');

} else {

    print(
'nicht gefunden');

}


function 
remote_file_exists($url) {

    
$url_parts parse_url($url);

    if (!isset(
$url_parts['port'])) $url_parts['port'] = 80;
    if (!isset(
$url_parts['path'])) $url_parts['path'] = '/';

    
$fp = @fsockopen($url_parts['host'], $url_parts['port'], $errno$errstr30);

    if (!
$fp) {

       echo 
"$errstr ($errno)
\n"
;

    } else {

        @
fputs($fp'HEAD ' $url_parts['path'] . " HTTP/1.0\r\n");
        @
fputs($fp'Host: ' $url_parts['host'] . "\r\n");
        @
fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");

        if (((
$line = @fgets($fp128)) !== FALSE) && preg_match('~HTTP/1\.[01] ([0-9]{3})~'$line$match)) {

            return 
$match[1] == '200';

        }

       @
fclose($fp);

    }

    return 
FALSE;

}

?>
Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über Methode mit innerHTML Div verändern (funktioniert nicht) 1chris CSS 6 28.03.2010 16:09
Über Methode mit innerHTML Div verändern (funktioniert nicht) 1chris Javascript & Ajax 2 26.03.2010 21:59
Companion Column Methode - Spalten gleicher Höhe IChao Ressourcen 2 10.07.2007 12:58
scriptfreie min-width Methode für IE 5-6 Krischu CSS 6 09.04.2007 13:15
IR: Gilder/Levin Methode mit Link Lloyd Larkin CSS 0 10.02.2007 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.