zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden XHTMLforum (Wechsel von PHPBB zu vBulletin)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 20:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin gespannt, wie das wbb3 wird. Soll ja komplett Barrierefrei sein. Wenn es dann lange genug existiert, gibt es auch ausreichend Leute, die sich damit auskennen und man könnte es als echte Alternative in erwägung ziehen. Da es aber vor Ende 2006 nicht auf den amrkt kommt, ist das vBulletin auch in meinen Augen erste Wahl für ein hochwertiges Forum.
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 20:18
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde ich interessant, daß das vBulletin so hoch angesehen ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 20:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wieso? hast du was anderes gehört/erfahren?
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 22:13
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meinte, daß es unter unsereins so hoch angesehen ist. Im Zusammenhang mit Webstandards usw..

Da hatte ich weder das Eine noch das Andere mitbekommen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 23:18
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Sehr interessantes Vorhaben. Da bin ich mal gespannt.
phpBB 2.1/3.0 Olympus läßt wirklich schon unerträglich lang auf sich warten.
Ich persönlich, wenn ich für eine Board-Lizenz Geld ausgeben würde, würde glaube ich eher von woltlab das Burning Board nehmen.

VG
SPMan
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 23:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich persönlich, wenn ich für eine Board-Lizenz Geld ausgeben würde, würde glaube ich eher von woltlab das Burning Board nehmen.
ich glaube ob wbb oder vbb is ne frage wie windows oder mac
(ich würde allerdings auch das wbb nehmen, es ist billiger und ich kenn mich damit aus..)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.05.2006, 11:09
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 429
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einer der Pluspunkte am vBB ist halt der ausnahmsweise mal sinnvolle Einsatz von AJAX. Das ist schon eine schöne Sache. Übrigens habe ich den Link wiedergefunden, auf den ich in meinem ersten Beitrag angespielt hatte:

http://files.vbulletin.com/3.5/ajax.html
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 17:43
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Ich wollte mal an dieser Stelle einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

So wie es aussieht, wird es mit dem Import der Daten ins vBulletin keine Probleme geben. Die Testimports liefen bisher jedenfalls immer glatt.

Kleine Probleme machen noch Links in Forenbeiträgen, die auf andere Forenbeiträge verlinken. Das liegt daran, dass die Post-ID´s vom PHPBB nicht mit den ID´s des vBulletin übereinstimmen. Es gibt allerdings in der Datenbank eine Übersetzungstabelle. so dass ich mit einem Script in der Lage sein sollte, alle alten internen Links ins neue Format zu wandeln.

Für die Anbindung an das XHTMLWiki habe ich bereits ein fertiges Script gefunden, jedoch noch nicht getestet. Das Problem mit Usernamen, die nicht rein alphanumerisch sind, wird es leider weiterhin geben. Der Namespace des Mediawiki lässt leider nur alphanumerische Benutzernamen zu.

Was die bereits gespiderten Seiten in Google angeht bin ich mir im Moment noch nicht ganz sicher. Entweder ich schreibe ein Skript, dass solche Googleergebnis-Links direkt zum neuen Forum in den richtigen Beitrag weiterleitet oder ich lass alle auf eine Hinweisseite laufen, die auf das Neue Forum mit einem Link verweist.

Was ich bis jetzt gelesen habe, soll die Neuindexierung eines vBulletin von Googleseite aus recht schnell sein. Vielleicht wäre da ein gnadenloser Cut die bessere Variante.

Ach ja, die Accesskey´s sind auch bereits alle entfernt

Möglicherweise habe ich in meinen Vorüberlegungen zum Forenumzug etwas entscheidenes vergessen. Wenn Euch noch Dinge einfallen, die bei einem Umzug noch unbedingt beachtet werden sollten, dann teilt sie hier bitte mit.

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 18:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du hast die links in beiträgen angesprochen, ich würde jetzt glatt tippen, dass alle bbcodes probleme machen.. (zumindest hatte ich das problem beim update vom wbb.. oO, wir hatten den skin geändert, also auch die skins der bbcodes, das hat er aber erst beim bearbeiten der posts übernommen.. hf bei über 20000posts ^^)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 11.05.2006, 21:38
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Uhh.. Sehr schön

Wenn du die Übersetzungstabellen phpBB-ID -> vB-ID hast, leg doch ein PHP Script an welches per 403 auf die richtigen Threads/Posts weiterleitet.... Das kapiert Google recht gut (habe so auch mein Blog auf eine neue URL transportiert...)
Per mod_rewrite kann man die alten URL-Aufrufe dann auf das PHP-Script leiten...
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banner-Code (Leaderboard, Skyscraper, Wallpaper) für vBulletin Silmarillion (X)HTML 3 23.05.2011 12:02
[Biete] Vbulletin Forensoftware (bzw. den Zugang zum Internen Bereich von Vbulletin) nevermind Offtopic 0 29.12.2008 21:03
vBulletin 3.7 (neue Funktionen) hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 22 01.01.2008 18:56
phpBB 3 stylen paracelsus Offtopic 16 16.10.2007 22:46
Sicherheitslücke phpBB SimonWpt Offtopic 14 24.12.2004 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.