Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 18:17
Benutzerbild von Crizzo
Crizzo Crizzo ist offline
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Unsk1ll3d Beitrag anzeigen
Warum includest du nicht einfach normale .html-Files in einem content Ordner?
Wäre doch eigentlich am einfachsten, oder etwa nicht?
Du meinst statt dem Code im Array einfach nur eine weitere Datei, die per "include" eingeladen wird?
Zitat:
Außerdem würde ich die globalen $_POST und $_GET nicht verwenden, sondern mit ini_set("register_globals","off"); setzen und so verfügbar machen:

PHP-Code:
import_request_variables("g","variablenname"); # $für _GET[variablenname]
import_request_variables("p","variablenname"); # $für _POST[variablenname] 
Außerdem kann ich dir eine andere Methode des URL-Handlings empfehlen, und zwar über ein einfaches Query:
index.php?projects:hello

und dann via switch/case vergleichen:
PHP-Code:
<?php
  $query
=explode(":",$_SERVER['QUERY_STRING']);

switch(
$query[0]){
 case 
"projects":
 case 
"tutorials":
  include 
"./content/".$query[0].".php";
  break;

 default:
 case 
"home":
  include 
"./content/home.php";
 break;
}
# Naja, dementsprechend noch weiter ausbaufähig.
# Ich würde dann in der -Überdatei- projects.php $query[1] (also hello im Bsp.) vergleichen und dementsprechend den content returnen.
?>
PS: Hoffentlich kein Fähla drin
Vorteil?
Zitat:
Außerdem: Für isset() würde ich lieber is_file($pfad); nehmen, returned auch true || false.
Ist "issed()" hier falsch oder übertrieben?
Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Man muss lange nicht jede Einzelseite in der config nennen. Ich hole fast alle variablen Werte für die index.php (Titel, Überschrift, Body-ID etc.) aus dem array, der die Werte für die Navi liefert, sowie aus dem jeweiligen Dateinamen. Ganz selten muss ich zusätzlich z.B. eine individuelle Überschrift definieren.
D.h. du ermittelst welche Navi benötig wird an Hand von was? Deine Navi ist immer noch so:http://xhtmlforum.de/46488-navi-incl...tml#post337712 ?
Und mit dem Ergebnis lädst du die anderen Seiten ein und verändert verschiedene Variablen in der index.php?
Zitat:
Um Missbrauch (z.B. durch manuelle Eingabe nicht existierender Dateinamen) zu verhindern, prüfe ich nach folgendem Prinzip:

PHP-Code:
$seite $_GET['seite'];
$inhalt 'inhalte/'.$seite.'.inc.php';

if(
file_exists($inhalt)) {
... 
Wenn die aufgerufene Datei nicht existiert, kommt die Fehlerseite und sendet 404. Dadurch bleibt meine config relativ klein, da eben nicht jede Einzelseite explizit genannt werden muss.
Wenn ich jetzt in der Sidebar was verändern will, lädst du dann komplett die Sidebar ein oder nur deren Inhalt?

Ich verstehe nicht, wie man sowas dann regelt?

@inta:
Meine Seite ist ja bekannt. Also was meinst du zu der Größe?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ

Geändert von Crizzo (19.08.2008 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten