zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Horizontale Scrollbalken durch Weiterleitung von Strato

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 13:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 25
Lommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Horizontale Scrollbalken durch Weiterleitung von Strato

Hallo!
Ich habe meine Seite auf dem Server X gelagert, wollte aber eine zusätzliche Domain und habe bei Strato eine günstige Webvisitenkarte geordert.
Leider leitet Strato in einem Frame weiter, was bedeutet, dass meine Seite durch die Interpretation des IE am unteren Rand nun einen Scrollbalken hat. Opera und Co zeigen dagegen keinen an.
Ich habe es jetzt mit der folgenden Lösung probiert...

Code:
<!--[if gte IE 6]>
<style type="text/css">
html {overflow-x:hidden;}
body {margin-right:28px;}
</style>
<![endif]-->
leider erzielt das aber so rein gar keine Wirkung. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wie die Lösung aussieht?

Danke, Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:14
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann leg doch bei Strato eine HTML-Seite ab, die einen Link zur anderen Domain enthält. Dann brauchst Du keine Weiterleitung!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 25
Lommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab mal ne Seite hinterlegt mit ner Weiterleitung (also eine Weiterleitung im meta-tag), das ging auch in die Hose.

Du meinst eine Seite hinterlegen und beim klicken auf den Link öffnet sich die neue Seite in einem neuen Fenster? Geht das nicht auch einfach so, dass meine Seite im selben Frame öffnet, aber ohne diese besch**sene Scrollbars-Dingens am unteren Rand?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:47
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich meinte eine HTML-Seite, etwas so: http://www.ko-metternich.de/ (Seite ist nicht von mir!) Da kannst Du dann auch noch einen schönen Text machen, in den Du den Link einbindest!

Es ist immer schlecht, eine (komplette) Seite in einem Frame öffnen zu lassen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 15:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 25
Lommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so gehts sicher, ich will aber target=_blank vermeiden. Im Grunde ist es ja nicht mein Fehler, kann ja keiner was dafür, dass Strato in nem frame umleitet
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 16:09
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du sollst bei Deinem Link ja auch kein target-Attribut verwenden!

Eine ganz normale HTML-Seite darfst Du bei Strato doch ablegen, oder?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 16:11
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst auch in Deine "richtige" Seite das hier einfügen:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if (self != top) { top.location.href = self.location.href; }
//-->
</script>
Das schützt sie dann immer davor, bei Verlinkung per "target" in einem Frame geöffnet zu werden!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horizontale Scrollbalken erst ab gewisser Browserbreite erzeugen?! landau66 CSS 8 12.08.2011 13:11
horizontale Siteverschiebung REFRESH (X)HTML 5 13.10.2010 17:24
Horizontale Gallerie mit Scrollbalken derLitograph CSS 0 03.12.2008 12:59
Fixed Leiste verdeckt Sprungziel steele CSS 4 26.10.2005 15:50
Horizontale Scrollbalken Björn CSS 11 29.03.2004 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.