Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2008, 18:50
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard IE8 Beta Tester: Vernichtet den Quirksmode!

So, entschuldigt bitte die reißerische Überschrift^^

In der Fehlerdatenbank für IE8 hab ich den Bug 362116 eingetragen. Das ist die Bitte einige ältere Dokumenttypangaben, sofern der IE8 nicht eine ältere Version emuliert, künftig nicht mehr in der Quirks- sondern den Standardmodus zu versetzen.

Ich möchte alle Betateste bitten, dieen Eintrag als wichtig zu bewerten, auch wenn MS ihn vermutlich am Montag schließen wird.

Ich denke dass diese Bitte wichtig für die Webgesundheit ist. Browserhersteller kann man heutzutage nur schwer von einer Änderung der Dokumenttypweiche überzeugen. Vor allem MS nicht, wegend er Rückwärtskompatibilität.

Da mit IE8 jedoch eine Metaweiche eingeführt wird sollte das ändern für IE8, sofern kein älterer IE emuliert wird, kein Problem darstellen. Würde der Miesepeter IE das machen würden auch andere Hersteller mitziehen. Und auch wenn die genannten Dokumenttypen kaum verwendet werden ist es ein Schritt um den Quirksmode zu schwächen. Wir wollen shließlich in Zukunft nur noch einen Modus pro Browser sehen.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links