zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Welche Browser sind "wichtig"?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 20:37
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 8
Multikulti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@paul_le

danke für den tipp. der ie ist ja aber direkt in seinem standardverzeichnis (keine auswahl durch nutzer) installiert. kann man dennoch ältere versionen des ie paralell auf dem gleichen system in einem anderen verzeichnis installieren ohne sich dabei seine konfiguration des aktuellen ie zu verbiegen? hast du eine ahnung, wie es sich mit den sicherheitslücken der älteren versionen verhält (werden für diese installationen auch die paches automatisch gefunden)? bei ie bin ich da echt vorsichtig!

danke multikulti
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 22:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 7
ollematze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://blog.grochtdreis.de/index.php?id=C0_9_1

gruß matthias
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 00:21
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 8
Multikulti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ollematze, vielen dank für den link. werd ich mir näher zu gemüte führen bzw. meinem privaten computerservice - ehemänner sind doch auch ganz nützliche wesen - übertragen. scheinbar führen mal wieder verschiedene wege nach rom...

danke multikulti
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 00:27
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

dann hebe ich den beitrag nochmals hoch. welche versionen machen sinn?

im moment habe ich einfach zu viele versionen installiert:

welche version macht sinn, bzw. unterscheidet sich? momentan habe ich:
opera 6,7,8
netscape 4.7, 7, 8
mozilla 1.5
firefox 1.5
ie 5, 5.5, 6
safari
ie mac

opera machen sicher nicht alle versionen einen sinn, ie 5/5.5 eher auch nicht? gruss ronan
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 00:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
opera machen sicher nicht alle versionen einen sinn
Opera verwendet ab v. 7 mit 'Presto' eine neue rendering engine, die mit der bis dahin verwendeten Elektra-engine kaum noch etwas gemeinsam hat.
Opera lte 6 hat daher für mich keine praktische Bedeutung mehr.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 01:04
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Opera 6 habe ich nicht mehr, denn der ist laut sämtlichen Statisken quasi "ausgestorben". Alle anderen dagegen schon, und auch der IE 5.x ist immer noch sehr wichtig, und außerdem dauert es nur ca. 5 Minuten, die CSS einer guten Seite auch für eine perfekte Darstellung in diesen IE-Versionen anzupassen.

Grundsätzlich finde ich alle Browser wichtig, die auch auf Browsercam stehen, abgesehen natürlich von NN 4, IE 4 und IE-Mac (letzterer ist natürlich ein Grenzfall, aber ich beachte ihn nicht mehr explizit), wenn man diese außenvor läßt, bleiben dort Gecko ab NN 7.2, IE ab 5.0, Safari ab 1.2 und Opera ab 7.2 stehen.

Ich habe allerdings noch 2 ältere Versionen als dort, nämlich Opera 7.0 und NN 7.1. Letzteren auch deswegen, da er diesen ganz speziellen Bug mit float und position: relative hat, da muß man aufpassen, z.B. bei IR per Gilder/Levin.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.06.2006, 08:51
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

dann ist also meine auswahl gar nicht so daneben..konqueror kann ich leider nicht installieren, da linux. vielleicht noch ein textbrowser? (lynx)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstellung einer Webseite - Support alter Browser ja oder nein? Elektroniker (X)HTML 5 09.10.2011 19:11
Iron Browser klootzak Offtopic 1 01.11.2008 00:41
Super Browser - Ein Browser alle Engines? tichy Ressourcen 6 17.04.2008 00:50
[php] Default Browser lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 5 14.12.2006 18:48
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.