zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden background-image // Größe ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 21:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 2
Bernett22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard background-image // Größe ändern

Hallo Forum,

komme irgendwie nicht weiter mit meiner HP. Und zwar benutze ich folgenden Code:

body {

background-image:url(./Bilder/v3_master03_background.gif); background-repeat:no-repeat;
font-family:'Comic Sans MS',Arial,sans-serif;
margin: 0;

}

Jetzt möchte ich gerne, dass das v3_master03_background.gif auf der kompletten Seite als Hintergrund angezeigt wird und nicht, wie es jetzt der Fall ist, oben links, in Originalgröße.

Wie kann ich das am besten einstellen ?

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 22:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

durch 'background-repeat:no-repeat' weist Du den Browser an, dass er das Bild eben nicht wiederholen soll.

Nimm die background-repeat:no-repeat; ganz raus.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 07:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 2
Bernett22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Chattanooga,

danke erstmal für deine Antwort. Also ich habe die Funktion rausgenommen. Jedoch wird das Bild immer wieder wiederholt auf der Seite und das ist nicht wirklich schön. Das Bild hat die Größe:

Breite 475 Pixel
Höhe 356 Pixel
96 dpi

Ich möchte ja gerne, dass die gesamte Fläche mit dem Bild ausgefüllt wird. So wie z.B. bei "background-color"

Was für Nachteile bringt es mit sich, wenn ich das Bild in einer höheren Auflösung abspeicher ? Also z.B 1280 x 800 Pixel.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 10:48
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du willst ein hintergrundbild verzerren, das ist leider nicht möglich

und einfach ein bild in der größe deine monitors abzuspeichern würde ich dir nicht raten, da es 1. ne große datei ist und 2. bei ner anderen auflösung nicht mehr passt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 12:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ausführlich und mit Beispielen zu diesem Thema:

http://olaf.kilu.de/hilfe.php?me=meh...cssback&stil=a

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.