zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Bitte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.04.2006, 20:54
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich nicht Schüler wäre und ein geregeltes Einkommen hätte würde ich es auch liebend gerne machen
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 29.04.2006, 21:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieter schrieb:
Ansonsten wäre ich aber gerne bereit, zu den Kosten des Forums beizutragen. Wer noch?

Generell bin ich dazu bereit, natürlich käme es auf die Einzelheiten an.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 29.04.2006, 23:07
das müllheld
neuer user
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
trashhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt, ich bin auch bereit mich an den Kosten zu beteiligen. Am besten Paypal, Überweisung ist immer so umständlich
Mfg
__________________
trashhero.de
Mein kleiner Weblog
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.04.2006, 23:07
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin ja nun in einigen Foren unterwegs die - bis auf dieses- nichts mit Css/Html zu tun haben und alle haben über kurz oder lang eine Werbefinanzierung anstreben müssen.

Hier geht s ja nicht um ein paar Megabyte, sondern um Traffic der sich jenseits der 15 Gb wiederfindet (denke ich, dank google) das kostet nun mal und hemfrie wird scih dadurch nicht einen tiefergelegten Mercedes mit 24 Carat-Gold Felgen leisten können^^

Wer will, kann sich E|H's Lösung reinziehen, die brauchbar funktioniert oder die Werbung akteptieren.
Im Büro werde ich die Werbung lassen, aber daheim (kleinere Auflösung) ausblenden. Geht doch, oder?
Danke Hemfrie.

Und nu zurück zum Tagesgeschäft. Die meisten von uns wissen doch wie man sich Dinge gradebiegt wenn es denn sein muss, oder?

Grüsse
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 08:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Julian, ich habe nicht gesagt, dass ich die Werbung gut finde!

Aber wenn Dirk damit seine Kosten reduziert, dann bin ich damit einverstanden! Ansonsten wäre ich aber gerne bereit, wie Ulle es ja auch schon angedeutet hat, zu den Kosten des Forums beizutragen. Wer noch?
Also ich finde es auch absolut ok, wenn Dirk seine Kosten durch die Werbung senkt, aber die Frage ist, wie Jan schon gefragt hat, was die Werbung bringt, wenn wir sie doch nur blocken...
zu Ulles Vorschlag: Ein Euro im Jahr wäre überhaupt kein Problem, den würde ich gern zahlen, aber ob davon genug zusammenkommt?
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 10:37
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na ja.. Ein Euro bringt wenig, da wenige so eine Spende zahlen. (vermute ich mal)

Aber ich würde auch ohne Probleme mehr als einen Euro zahlen...
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 11:07
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann die Aufregung hier auch nicht verstehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Betrieb eines solchen Forums einiges an Zeit kostet und das Hosting auch nicht kostenlos zu bekommen ist. Warum jammert ihr da so rum, dass Dirk jetzt versucht, sich die Kosten wiederzuholen?

Der Vorschlag mit den Spenden, sei es als Überweisung oder als PayPal-Spende, ist auch nicht praktikabel. Auch da kann ich aus eigener Erfahrung sagen - da kommt nix rüber. Ein paar (sehr) wenige werden da mal 10,- Euro Spenden und das war es dann auch.

Allerdings würde ich auch vorschlagen, die Anzeige horizontal einzubauen und farblich aus das Forum abzustimmen. Das sieht besser aus und nimmt nicht so viel Platz weg. Die Klickraten dürften sich da auch nichts nehmen.
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 15:48
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gegen Werbung, bzw. GoogleAds habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Aber wenn, dann bitte ordentlich plaziert und nicht neben das Forum.

Ich verdiene bei meinem Tanzportal mit GoogleAds knapp 100 EUR pro Monat ... bei nur 300 Besuchern pro Tag. Selbst wenn du nur 1/4 davon rein bekommst, sind deine Kosten bei HostEurope mehr als gedeckt (2,99 EUR für das Webpack M - mehr brauchst du doch nicht, oder?).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 18:55
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Julian, ich habe nicht gesagt, dass ich die Werbung gut finde!

Aber wenn Dirk damit seine Kosten reduziert, dann bin ich damit einverstanden! Ansonsten wäre ich aber gerne bereit, wie Ulle es ja auch schon angedeutet hat, zu den Kosten des Forums beizutragen. Wer noch?
Ich. Wobei ich solchen Sachen wie Paypal skeptisch gegenüberstehe. Ich hab’ das noch nie benutzt und weiß nicht, was man da machen muß, aber bei einer normalen Überweisung wäre mir wohler.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 19:10
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dirk kann gerne auch einen Spenden-Seite machen aber wie ich schon sagte, wird er sich damit nicht finanzieren können. Selbst wenn wirklich alle Regulars hier was spenden (was ich bezweifle), wird das nicht viel einbringen.

Ich habe schon bei einigen gut genutzten Projekten was mit Spenden probiert und hatte noch nie wirklich nennenswerte Einnahmen darüber verbuchen können. Als aktuelles Beispiel könnte ich hier mal mein Wörterbuch LingoPad nennen. Trotz mittlerweile weit über 200.000 Downloads haben bisher (nur) 7 Leute einen kleinen Betrag gespendet.

Ich würde mich arg wundern, wenn es hier anders laufen würde. Davon abgesehen sind Spenden für einen Webseitenbetreiber sowieso nicht so schön. Um wirklich eine Chance zu haben, darüber etwas zu erhalten, müsste man die Möglichkeit zur Spende auch auffallend darstellen und das sieht dann immer irgendwie wie betteln aus.

@E|H: PayPal ist ok und eine gute Möglichkeit zum Empfangen und Senden von Zahlungen. Hatte noch nie Probleme damit.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.