zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Mail-Formular-Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 19:38
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
Plausibilitäts Prüfung ist noch was anderes, aber so wie ich dein Können einschätze nicht wirklich für dich realisierbar.
Das schätzt Du richtig ein. PHP war im Studium nicht wirklich mein Steckenpferd.
Und nach Beendigung war nicht mehr als das Mailscript und einer Bildergalarie.

Zitat:
Denn: Was du tun musst ist Folgendes:
prüfe ob $from_email eine valide Email-Adresse ist
prüfe ob $_POST['betreff'] ein valider Betreff ist (weiß nicht genau, wo da die Regelungen liegen, kann mir aber eine maximale Länge vorstellen)
prüfe ob ...
also jeden Parameter überprüfen, den du an mail() übergibst.
Das klingt wirklich nach Arbeit. Ist es am Besten nach diesen Regelungen zu googeln oder gibt es offizielle Seiten?

Danke für die Info, Doc!
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 19:43
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Jan
Stimmt soweit alles.
Da bin ich aber froh.

Zitat:
Der Code sieht brauchbar aus.
Klingt ja nicht begeistert.

Zitat:
Man könnte hier und da vielleicht noch keine Sachen optimieren. Z.B. ist die Funktion eregi langsamer als preg_match, aber du wirst mit diesem Script ja nicht tausende von Mails versenden wollen...
Kann man einfach diese Funktionen austauschen oder setzen sie unterschiedliche Syntax und/oder Semantik voraus?

Evtl. könnte man mal das Mail-Script, am Besten erst wenn es optimiert ist, unter der Abteilung "Knowledge Base" online stellen.
Denn mir fallen hier immer wieder Mitglieder auf, die noch JS-Formulare benutzen. Leider sind diese ja bei ausgeschalteten JS nicht brauchbar.

VG
SPMan
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 19:51
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 172
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von SPMan
Klingt ja nicht begeistert.
War jetzt aber nicht negativ gemeint...

Ich meine die kannst du so tauschen. Allerdings musst du bei preg_match den Ausdruck in Begrenzungszeichen setzten. Z.B. /Zeichen/

Ich verwende folgenden regulären Ausdruck für Mail-Adressen:

Code:
preg_match('/^[^@\s]+@([-a-z0-9]+\.)+[a-z]{2,}$/i',$email)
Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 20:17
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mir nochmal kurz deinen Code angeguckt, du benutzt ja einige Plausibilitäts Prüfungen, ist doch schonmal sehr gut
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Formular im IE7 lila_3 CSS 3 28.08.2009 22:55
Problem mit CSS und Formular manuel_g CSS 3 27.08.2009 20:40
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 21:35
Problem mit tabellenlosem Formular dave CSS 2 13.10.2006 09:22
Problem mit Background-Color im FireFox to.ni CSS 2 31.08.2004 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.