zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Gibts beim IE weniger Platz als beim Firefox??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 12
knightfall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gibts beim IE weniger Platz als beim Firefox??

Ich habe vier Boxen nebenbeinander stehen, CSS für diese vier Boxen ist wie folgt (die Namen box1-box4 hier nur zum besseren Verständnis gewählt):
Code:
#box1 {
float: left;
width:180px;
padding: 0px 0px 0px 5px;
margin: 5px 10px 0px 5px;
}
#box2 {
float: left;
width: 296px;
border: 2px solid #5C8FD1;
padding: 0px 5px 5px 5px;
margin: 5px 0px 0px 0px;
}
#box3{
float: right;
width: 288px;
border: 2px solid #5C8FD1;
padding: 0px 5px 5px 5px;
margin: 5px 10px 5px 0px;
}
#box4 {
float: right;
width:160px;
padding: 0px 0px 0px 5px;
margin: 5px 5px 0px 0px;
}
/* Vom IE mac 5.x verstecken. Fix für den Windows IE 3px-Text-Gap-Bug \*/
* html #box1 {
width: 180px;
}
/* Ende von IE5/mac verstecken*/
Die Lücke zwischen den beiden Boxen in der Mitte ist beim FF 16 Pixel und im IE6.0 7 Pixel. Gibts denn beim IE weniger Platz??

knightfall
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unbenannt-8.jpg (3,5 KB, 139x aufgerufen)
__________________
*who rules the night*
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 15:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Hier - genauso wie bei Spotlight - ist zum Nachvollziehen eines Problems ein vollständiger Testcase nötig.
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1399

Mit Doppel- und Crosspostings machst du dich wenig beliebt.

--

Du hast bereits relevante IE-Bugs von Cheatah genannt bekommen; was hast du dagegen unternommen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 16:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 12
knightfall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist nicht okay, sein Problem auf mehr als einem Board zu posten? Warum nicht? Sorry, wenn das gegen die allgemeine Netiquette verstösst, das wusste ich nicht.

Wie ich schon schrieb, im Quirks-Mode ist der Browser nicht, der Three Pixel Text Jog-Bug ist behoben (wie ja aus den letzten 5 Zeilen des geposteten Quellcodes hervorgeht) und auch der Double Float Margin Bug kann dafür nicht verantwortlich sein, weil ich ja keinen doppelten Abstand von irgendeinem Rand habe.

knightfall
__________________
*who rules the night*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 16:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von knightfall
Es ist nicht okay, sein Problem auf mehr als einem Board zu posten? Warum nicht?
Weil du dann von deinen freiwilligen Helfern verlangst, dass sie sich Gedanken zu einem Problem machen, das an anderer Stelle möglicherweise längst gelöst ist.

Zitat:
auch der Double Float Margin Bug kann dafür nicht verantwortlich sein, weil ich ja keinen doppelten Abstand von irgendeinem Rand habe.
Hast du den Artikel zum Doubled float-margin Bug wirklich gelesen? Du brauchst keine "doppelten Abstände", damit dieser Bug auftaucht.

Nochmal: stell einen vollständigen Testcase zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 16:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 12
knightfall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann ich leider nicht, habe keinen Zugang zu einem FTP-Server und den ganzen Code nachzuverfolgen kann ich von keinem verlangen.

Ist aber okay, ich suche woanders nach Hilfe und poste hier, wenn ich herausgefunden habe, woran es lag.

knightfall
__________________
*who rules the night*
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2006, 16:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von knightfall
Kann ich leider nicht, habe keinen Zugang zu einem FTP-Server und den ganzen Code nachzuverfolgen kann ich von keinem verlangen.
Lies den oben von mir gepostet Link.
Du brauchst dafür keinen FTP-Server.
Erstell einen vollständigen Beispielcode, der dein Problem sichtbar macht.

Zitat:
ich suche woanders nach Hilfe
*kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video von youtube responsive in Webseite einbauen R14 (X)HTML 1 28.01.2019 21:39
Firefox - negativer z-index und generated content? shredder01 CSS 2 10.03.2011 14:29
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 16:10
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 18:56
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.