zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden brauche schnelle hilfe bei festem Seitenmenü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 12:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 4
davidoof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard brauche schnelle hilfe bei festem Seitenmenü

Ich möchte rechts auf meiner webseite ein festes menü mit webseiten internen links erstellen, neue webseiten wie mein forum sollen rechts und nicht in einem neuem fenster erscheinen. was muss ich machen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 13:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: braue schnelle hilfe bei festem seitenmenü

Zitat:
Zitat von davidoof
ich möchte rechts auf meiner webseite ein hestest menü mit websweiten internen links erstellen, neue webseiten wie mein forum sollen rechts und nicht in einem neuem fenster erscheinen. was muss ich machen?
Was macht das im Barrierefreiheit-Forum?
Ich werde aus deinem Text nicht sehr schlau, willst du, dass sich bestimmte Links nicht in einem neuen Fenster öffnen? http://de.selfhtml.org/html/verweise...tm#zielfenster
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 17:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 4
davidoof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein ich will das die menüleiste immer rechts bleibt egal welchen link man benutzt? sinn der sache ist es zeit beim laden zu sparen und immer die gleiche menüleiste zur Verfügung zu haben. wie kann ich das mit html machen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 17:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von davidoof
nein ich will das die menüleiste immer rechts bleibt egal welchen link man benutzt? sinn der sache ist es zeit beim laden zu sparen und immer die gleiche menüleitse zur verfügung zu haben. wie kann ich das mit html machen?
Ich entnehme deinem Posting, dass du noch nie etwas mit HTML o.ä. gemacht hast, geschweige denn mit XHTML und CSS.
Mal eines vorneweg: Eine Homepage erstellt sich nicht in ein paar Stunden, für eine gute Website ist Fachwissen vonnöten und VIEL Zeit.
Als erstes lege ich dir ans Herz, Eine Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zu lesen. Diese Grundlagen müssen beherrscht werden.
Dann ist es empfehlenswert, sich mit PHP vertraut zu machen: http://tut.php-q.net.

Zu deiner Frage:
Du willst also eine Website, die rechts eine Menüleiste hat und links den Inhalt der Seite anzeigt?
Das Menü in ein div mit float:right, evtl. kannst du noch Faux Columns (=>Google) verwenden. Um auf jeder Unterseite das gleiche Menü zu haben (so hab ich dich verstanden) bietet sich an, das ganze mit PHP dynamisch zu gestalten. Viel Freude.
Vielleicht genügt dir aber auch eine Website bei einem der zahlreichen Fertig-Homepage-Anbieter, wo man in drei Klicks eine Homepage hat, keine Kenntnisse braucht und hinterher eine Website hat wie sie Millionen anderer Leute auch haben. Auch hier hilft dir Google weiter.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 17:33
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@davidoof : Wenn ich noch einmal bei einem Zweizeiler 6 Fehler korrigieren muss lösche ich den ganzen verdammten Beitrag. Wenn du willst das sich hier Menschen Gedanken machen, dann gebe dir wenigstens ein bisschen Mühe beim Schreiben deiner Beiträge.
Philippp
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 17:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Philippp:

100% Ack.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 20:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 4
davidoof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe schon lange eine eigene Homepage,die ich andauernd erweitere und habe aber leider nach 3 Jahren vergessen, wie ich ein übergehendes Seitenmenü erstelle. Ich weiß nur noch, dass das Seitenmenü eine eigene Seite wird und auf die Startseite nur integriert wird.


Rechtschreibung 4 Sorry ihr hab kein Korrektur Programm, es liegt aber wohl mehr daran das mein "blindes schreiben" noch nicht Perfekt ist.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 20:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 4
davidoof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der links von http://tut.php-q.net wird nicht in einem Fenster geöffnet. Das heiß doch anstelle von target="blank" wurde etwas anderes benutzt was?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 20:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein. Wenn du dir den Quelltext auf der Seite anschaust, dann wirst du sehen, dass dort überhaupt keine target verwendet wird.

Was du vermutlich willst, sind frames. Diese sind veraltet und deshalb solltest du sie nicht mehr verwenden. Der von hairy beschriebene Weg ist der moderne. Auch, wenn es dich einiges an Zeit kostet. Diese Zeit ist es Wert, investiert zu werden. Jeder schnellere Weg führt nur zu schlechteren Ergebnissen.

PS: auch, wenn dein "blindes tippen" noch nicht ganz funktioniert, so kannst du doch während des tippens auf den Bildschirm schauen und gleichzeitig Korrektur lesen.
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe, Tabelle + CSS D3r-Tot (X)HTML 3 02.08.2010 15:43
Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer onkel-tom Serveradministration und serverseitige Scripte 5 16.11.2008 12:42
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
hintergrund bei css dateien weiss ... brauche hilfe deadmeiker CSS 0 02.09.2006 15:22
Brauche HILFE bei CSS:ebay seite erstellen! BRAUCHE MUSTER beavis-2005 CSS 2 23.11.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.