zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden chmod rechte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 23:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 41
fischnackdissen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard chmod rechte

habe da mal ein kleines Problem.
Habe dem Hauptordner 777 vergeben. Sobald ich was anderes einstelle kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. Die Ordnerstruktur ist wie folgt:
Ordner/meinOrdner/index.htm

wenn ich etwas anderes als 777 einstelle kommt man nicht mehr auf die index.htm seite. Meine Frage nun:
wie ist die eigentliche Einstellung so daß ich natürlich alles machen kann und jeder andere einfach nur die Seite sehen kann.

Danke für Hilfe
Fisch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 12:34
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,
was heißt denn bitte "was anderes als 777 einstellen"?
Mit chmod 777 gibst Du dem Eigentümer(Dir) UND Besucher alle Rechte über den Ordner und die darin befindlichen Dateien (es sei denn Du vergibst den Dateien innerhalb eine "777"-Ordner einzeln die Rechte).
Für eine "index.html" sollte chmod 644 ausreichen (d.g.: Eigentümer lesen+schreiben, Gruppe: lesen und Sonstige: lesen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Chmod

VG
SPMan
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 12:47
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wie sieht es mit php-Dateien einer WP-Installation aus? WP muß die ja schreiben können.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 19:31
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 258
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

755 sollte eigentlich ausreichen, lesen+ausführen für alle, schreiben für Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 23:51
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
WP muß die ja schreiben können.
Nein, muss es nicht unbedingt. Evtl. bei der Installation die Config-Datei, für lesbare URLs bei statischen Seiten die .htaccess und dann noch den Upload-Ordner - an anderen Stellen braucht WP keine Schreibrechte. Wie _42 schon sagt, ist da aber 755 angesagt (beim Upload-Ordner rekursiv).
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rechte spalte wird im ie 6 verschoben runner CSS 2 03.10.2009 10:34
Myspace problem... Rechte Säule verschiebt sich im IE. calledmarcel CSS 1 27.02.2009 09:12
Frage zu CHMOD Skullsplitter Serveradministration und serverseitige Scripte 7 18.11.2008 13:15
flexibles Layout - rechte Spalte bricht andere Auflösung Kluudi CSS 3 17.12.2007 23:43
Rechte Spalte genauso lang wie linke Spalte RalfEggert CSS 11 25.01.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.