zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden BIENE-Award 2006 - wer ist dabei?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 22:56
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard BIENE-Award 2006 - wer ist dabei?

Trotz aller (berechtigten) Kritik am BIENE-Award werde ich auch dieses Jahr wieder teilnehmen.

Obwohl ich mich bemühe, meine Seite sorgfältig zu gestalten, mit verschiedenen Kriterien teste und testen lassen, bin ich "nicht abgeneigt, einen weiteren (kostenlosen) Test zu erhaschen"!

Ob ich danach etwas an meiner Seite ändere, hängt allerdings nicht vom Prüfbericht, sondern von der Realität des Webs ab!

Alles klar?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 23:52
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, am diesjährigen Biene-Award teilzunehmen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 13:05
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt
ich auch.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 17:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin auch wieder dabei.

Brauche wieder ein paar neue Socken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 22:25
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Auf Socken würde ich mich aber nicht verlassen - 2004 gabs Kaffeetassen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 22:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, ich werde auch dabei sein. Allerdings werde ich erstmal ein barrierefreies Foruma uf meiner Seite aufsetzen müssen. ^^
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 14:08
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, neue Socken wären nicht schlecht. Meine BIENE-Socken sind leider meinem Hund in die Quere gekommen

Mit einer Kundenseite werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen. Ich habe zwar ein geeignetes Projekt, bei dem mein Part auch rechtzeitig fertig wäre, aber die Redakteursphase wird nicht vor September fertig. Naja, vielleicht wird das ein Projekt für die BIENE 2007.

Möglicherweise werde ich aber mit einem eigenen Projekt teilnehmen. Kommt darauf an, ob ich es zeitlich rechtzeitig hinbekomme. Genauso wie Dieter lass ich mir die Chance auf einen kostenlosen ausführlichen Test nicht entgehen. Inwiefern ich dann mit dem Prüfbericht übereinstimme, bleibt zum Glück ja noch immer mir überlassen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 14:12
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ihr habt vom geänderten Modus gelesen?
Einteilung nach gesellschaftlichen oder Themenbereichen gibts nicht mehr, sondern jetzt nach Komplexität... was immer das auch heißt.

grüsse
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 14:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja. Ich finde die Unterscheidung durchaus sinnvoll.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2006, 15:48
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sie ist sinnvoll, finde ich auch.
Nachdem ich die Ankündigung nochmals gelesen habe, müssen wir bis zum Wochenende warten bis die Kriterien bekannt werden.
Danach können wir weiter darüber sprechen


grüsse
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biene 2009 EvT Barrierefreiheit 49 20.12.2009 21:03
testergebnis biene 2006 2006mp Barrierefreiheit 4 03.04.2007 22:42
BIENE Shortlist 2006 - Die Nominierten NinaG Barrierefreiheit 43 10.01.2007 15:44
Die Biene ist doch eine Wespe... Einfach Barrierefreiheit 2 18.12.2006 01:44
teilnahme am Biene Award auch für schlichte html sites? 2006mp Barrierefreiheit 6 31.05.2006 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.