XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   BIENE-Award 2006 - wer ist dabei? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=39656)

Dieter 03.05.2006 20:27

Zitat:

Zitat von NinaG
Ja. Ich finde die Unterscheidung durchaus sinnvoll.

Auch ich halte diese Einteilung für sinnvoll!

Diskussionen - sowohl vorab als auch im Nachhinein - wird die neue Einteilung allerdings nicht verhindern können! Stellt Euch doch mal (nur als Beispiel natürlich!) eine komplexe Seite vor, die nur deshalb komplex ist, weil die Struktur ungünstig angelegt wurde. Na!? ;)

Bewertung von Barrierefreiheit wird wie die Barrierefreiheit selber immer ein (Streit)Thema bleiben!

NinaG 05.05.2006 14:10

Zitat:

Die BIENE 2006 wird in den folgenden Kategorien ausgeschrieben:
  • Informations- und Kommunikationsangebote (beispielsweise Themenportale, tagesaktuelle Medien, Foren)
  • Recherche- und Serviceangebote (beispielsweise Fahrplanauskünfte, Kataloge, Datenbanken, Modellrechner)
  • Einkaufs- und Transaktionsangebote (beispielsweise Buchungen, Reservierungen, Zahlungen)

Innerhalb der Kategorien wird bei der Bewertung nach Komplexitätsstufen unterschieden. Die Einstufung hängt unter anderem davon ab, wie viele Funktionen ein Angebot enthält, wie viele Menschen daran beteiligt sind, die Inhalte zu erstellen und wie häufig die Inhalte durch den Anbieter aktualisiert werden.
weitere Infos hier: http://www.biene-award.de/award/[/list]

WEBDIMA 05.05.2006 14:56

@Nina
Der Link ist defekt.
Wo steht der Inhalt?

Unabhängig davon haben die mit Ihren paar Seiten das HTML auch nicht im Griff:
http://www.biene-award.de/award/vorschlagen/
Sieht unter Opera7.23 ziemlich herb aus.

Pablo 05.05.2006 16:29

@WEBDIMA:
http://www.biene-award.de/award/

Geronimo 08.05.2006 09:46

Wer ist denn eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, den aktuellen Kriterienkatalog mit „Prüfschritte der Kriterien zum BIENE-Award 2005“ zu betiteln? Die vielen darin enthaltenen Rechtschreibfehler und Schnitzer wie „AGBs“ sind einfach nur peinlich.

Dieter 08.05.2006 11:57

Ich habe auch das Gefühl, die Seite wurde früher besser gepflegt! Das alte Layout war um Längen übersichtlicher; die Inhalte waren sorgfältiger auf Fehler überprüft.

Geronimo 26.05.2006 16:31

Hat jemand schon konkrete Projekte, mit denen er am Biene-Award teilnehmen möchte? Werden diese noch vor der Einreichung hier im Forum zur Diskussion gestellt?

T´Pau 29.05.2006 15:02

Hab eventuell was, ist aber noch in Arbeit. Werde es auch noch hier vorstellen, egal ob Biene oder nicht.
Bis wann muß das Projekt denn eingereicht sein?

Geronimo 30.05.2006 17:52

Zitat:

Zitat von T´Pau
Bis wann muß das Projekt denn eingereicht sein?

21. Juli 2006

Webnauts 31.05.2006 16:24

We will participate...
 
Hi everybody.

We have translated our english version web site found here http://www.webnauts.net in German, which translation we will implement within the next few weeks, so we can participate at the Biene Awards.

We seriously hope that the Judges of the Awards have the necessary knowledge and experience in terms of Web Content Accessibility. ;)

The same time, we will register at the Accessites Awards too: http://www.accessites.org

We wish everyone else who will go for the awards, good luck too! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023