zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [PHP] Alle möglichen Kombinationen anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 21:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [PHP] Alle möglichen Kombinationen anzeigen

hat zufällig jemand n script, dass mir alle möglichen kombinationen einer zeichenreihe ausgibt? (also bei 1,2,3: 123,132,213,231,312,321).

Oder hat ne idee wie ich das am besten realisier..
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 21:44
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube du meinst BruteForce?
bruteforce Scripte sind nich gerade geeignet für PHP, da die max. Script-Ausführ-Zeit standardmäßig bei 30sekunden liegt.
Das kann man zwar ändern, wäre aber nicht ratsam.

Zudem brauchst du massig RAM, da du keine Datei als "Auslagerung" bzw. Cache nutzen kannst. Eine Möglichkeit wäre das MMC-Caching zu nutzen, dann würde aber Interpreter in 99% der Fällen nicht mehr reagieren.


Falls du ein Einfaches BruteForce Tool suchst, kannst du mal nach "Unsecure"+"download" googlen.


MfG,
Unsk1ll3d
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 22:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm, gibts sonst n windoof tool, das das kann?
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2006, 22:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 152
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du könntest das Problem rekursiv lösen.
Als erstes musst du dazu alle zeichen in einen Array Speichern, dieses Übergibst der funktion (z.B. anagram($Datenfeld[], $str = '') ).
Diese Funktion speichert nun in einer Schleife nacheinander jedes Zeichen alleine in einer Variablen, die an $str angehängt wird. Zusätzlich wird das Jeweilige Zeichen aus dem Array entfernt. Das neue Array und die Zeichenkette werden dann an die rekursiv aufgerufene Funktion anagram() weitergegeben. Erst, wenn anagram() ein leeres Array enthält, dann wird die entspr. zeichenkette ausgegeben.

Für eine solche Funktion würde ich aber eine maximale Zeichenlänge von 8 oder 10 einführen, da die Funktion anagram() bei 10 Zeichen insgesamt 10! = 3'628'800 mal aufgerufen wird und das ist schon eine ganze Menge.
__________________
Freiheit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 20:10
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn's quick n dirty gehen soll (hatte ich mal vor ner Zeit gemacht, kann aber sehr langsam sein):

PHP-Code:
<?php
function get_variants($letters){
    
$words = array();
    
$word $letters;
    
# $numbers equals the maximum number of possibilities
    
$numbers factorial(strlen($letters));

    for(
$i 1;$i<=$numbers[0];$i++) {
        while(
in_array($word,$words)){
            
$word str_shuffle($word);
        }
        
array_push($words,$word);
    }
    
sort($words);
    return 
$words;
}
# returns $integer!
function factorial ($integer){
    
$num 1;
    
$return[1] = 1;
    for(
$i 2;$i<=$integer;$i++){
        
$num *= $i;
        
$return[$i] = $num;
    }
    
rsort($return);
    return 
$return;
}


$string '123';
print_r(get_variants($string));
?>
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 20:20
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von psycho_dmr
hm, gibts sonst n windoof tool, das das kann?
Ja, Unsecure:
http://www.computec.ch/download.php?view.149=
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XML-Datei unter Android anzeigen und bearbeiten? XML144 (X)HTML 0 08.09.2015 19:39
Var_Dump problem PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2013 13:29
In Detailansicht leere Felder anzeigen lassen oder nicht? xenia (X)HTML 3 22.07.2011 11:51
Daten aus externer XML Datei auslesen und anzeigen....... RedBaron2104 (X)HTML 6 10.06.2011 15:36
[PHP] Funktion zum Optimieren von CSS Floele Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.08.2005 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.