Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 21:57
Cyberman Cyberman ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 211
Cyberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Granjow Beitrag anzeigen
Mit Opera 9.5 sollte es gehen. Alte Version?
Hum. 9.27 - offenbar zu alt.

Zitat:
Hast du bei deiner Seite vielleicht eine nicht ganz korrekte XML-Datei?
Das frage ich mich jedesmal erneut, leider ohne Ergebnis. Es ist schwer XML zu validieren, zumindest finde ich keinen brauchbaren Validator.
An sich sollte es korrekt sein, nur verwende ich etliche Attribute die nur optionalen Inhalt haben bzw. vordefinierten Inhalt. Den frage ich dann im XSLT ab, und Opera (9.27) scheint das nicht zu mögen.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch nicht zu viel Zeit darauf verwendet - meine XML-Seite benutzen ev. 5 Leute, und ich kenne jeden davon und weiß daß keiner Opera verwendet...

Zitat:
Ich habe mich schon Stunden gefragt, wieso der IE eine Seite anzeigt und Firefox nicht, bis ich darauf gekommen bin, dass die XML-Deklaration auf der zweiten Zeile stand und die erste Zeile leer war. (Findet das irgendjemand in den Spezifikationen, dass die erste Zeile nicht leer sein darf?)
Ich glaube irgendwann hat mal jemand gesagt daß in SGML die erste Zeile nur die Deklaration sein darf, also kein Kommentar oder so.
Der IE(6, +?) ist da ja ohnehin etwas heikel, soweit ich weiß - sobald die erste Zeile kein DocType ist geht er in den Quirks-Modus.
Ev. liegts daran - der IE kann nicht flexibel erkennen was passiert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links