zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Was nun, XHTML oder CSS?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 13:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Bassano del Grappa - Italien
Beiträge: 12
johnboy84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was nun, XHTML oder CSS?

Erstmal tach alle zusammen,

mein erster Tread auf dieser Plattform. Ich habe einige alte Domains auf denen mal Portale liefen da mir auffiel das diese zwar restlos veraltet aber dennoch recht gut besucht sind möchte ich Sie nun generalüber holen (und glaubt mir das haben sie dringend nötig). Nun grafisch habe ich auch schon die ersten dinge zusammten geklickt. Und eben schlagt mich ruig mir ein Tabellen gerüst zusammen gemurkst. Naja da ich aber ein Freund von Standats bin möchte auch ich mit gehen. Nun nur meine Frage

Nehme ich zum Aufbau der Seiten CSS oder XHTML? Oder ist es geschmackssache? Es wird hier häufig von "XHTML Programmierung gesprochen" steckt da mehr hinter als nur Seitenbeschreibung? Ich meine zu wissen ich kann allein mit CSS eine komplette Website machen, stimmt das? Und welche rolle spielt dann XHTML? Na ich freu mich auf eure Antworten.

Grüße aus dem Süden
John
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 13:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Was nun, XHTML oder CSS?

Zitat:
Zitat von johnboy84
Nehme ich zum Aufbau der Seiten CSS oder XHTML?
HTML oder XHTML.

Zitat:
Oder ist es geschmackssache?
Mit CSS wird das Layout für das (X)HTML gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Inhalt und die Struktur steht im (X)HTML.

Zitat:
Es wird hier häufig von "XHTML Programmierung gesprochen" steckt da mehr hinter als nur Seitenbeschreibung?
Nein.
Weder HTML noch XHTML kann man "programmieren".

Zitat:
Ich meine zu wissen ich kann allein mit CSS eine komplette Website machen, stimmt das?
Nein. Siehe oben.

Hier mal was Grundlegendes:
http://jendryschik.de/archiv/einfuehrung/

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2006, 15:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Bassano del Grappa - Italien
Beiträge: 12
johnboy84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jupp danke ich hab auch noch ein recht gutes tut gefunden, jetzt werde ich mir erst mal was zusammen tüfteln und dann lasse ich mich im Layoutcheck Forum für meinen Müll in der Luft zerreißen
oder vielleicht ja sogar auch nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Coder mit xhtml und css Kentnissen für einen Auftrag clypse (X)HTML 4 24.03.2008 22:13
Umstieg auf CSS und evtl. XHTML Boof CSS 20 02.08.2007 17:08
Buchtipp: Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS von Galileo marc Ressourcen 1 28.01.2007 21:06
Umsetzung des Table Tages in CSS bzw. XHTML 1.0 joescrib CSS 4 09.08.2006 11:34
XHTML und CSS buch Empfehlung Y05h1 Ressourcen 5 07.02.2005 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.