zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Andere Darstellung der Seite im Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 22:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 5
Xsixpence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Andere Darstellung der Seite im Firefox

Hallo!

Ich arbeite mich momentan ins CSS ein und gestalte meine Homepage um. Im Internet Explorer sieht das Layout so aus, wie ich es gerne haben möchte, im Firefox sieht es ganz anders aus. Ich finde jedoch den "Fehler" nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder einen Tipp geben!

Im Firefox wird der Rahmen nicht dargestellt und die Seite nicht zentriert ausgerichtet. Außerdem wird der "Grundcontainer, d.h. der weiße Inhalt nicht mit runter genommen. Hier der Link: www.creativ-portal.de/grafik/index.php

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG Xsixpence

Code:
/* CSS Document */



body 	{
		font-family: arial, helvetica, sans-serif;			
		font-size: 101%;									
		margin: 0 auto; 
		padding: 0;   
		background-color: #A07587;	
		}
		
		



#grundcontainer	{
			width: 64em;										   
			background-color: #FFFFFF;		
			margin: 0 auto 0 auto;			
			border: 8px solid #FFFFFF;		
			clear: left;
			}

#kopf {
			background: #A30243 url('http://www.creativ-portal.de/grafik/bilder/kopf.jpg') no-repeat left top;
			height: auto;
			width: 64em;
			text-align: center;
			}


#left {		
			position: relative;
			top: 10px;
			width: 12.81em;
			background-color: #48031F;
			float: left;
			}

#content {	
			position: relative;
			margin: 0 0 0 12.81em;
			width: 39.19em;
			top: 10px;
			background-color: #954326;
			}

/* -------------------------- N A V I G A T I O N ------------------------------ */

ul#mainnav {
		list-style: none;
		margin: 15px 0 0 0;
		padding: 0;
		background-color: #48031F;
		}

ul#mainnav li a:link, ul#mainnav li a:visited {
		text-decoration: none;
		display: block;
		width: 88%;
		padding: 6px 6%;
		background-color: #A50140;
		font: 0.8em/1.5 arial, sans-serif;
		color: #F4F0F2;
		font-weight: normal;
		border-top: 1px solid #CC7B9B;
		text-align: left;
		}
		

ul#mainnav li a:hover {
		background-color: #48031F;
		color: #F4F0F2;
		}
Und der HTML CODE
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>

<title>KW-Grafikdesign</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />


</head>
<body id="body">

<div id="grundcontainer"> 
  
  <div id="kopf"> 
    <div align="right">[img]bilder/logo.jpg[/img]</div>
  </div>
  
  
  <div id="left"> 
    <ul id="mainnav">[*]Home[*]Webdesign[*]Grafikdesign[*]Fotodesign[*]Anfrage[*]Kontakt/Impressum[/list]  </div>
  
  
  <div id="content"> 
    <div>HAUPTINHALT</div>
  </div>
  
  
  

</p>
  

</p>
</div>




</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 09:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Du zentrierst ja auch nicht, daher wird nicht mittig angezeigt. Dein Versuch das über den #grundcontainer zu machen scheitert, weil der gar nicht dargestellt wird. Evtl. versehentlich auskommentiert? Validier mal und überprüfe Deine Kommentar-Tags.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 09:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 5
Xsixpence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aus versehen auskommenteirt...

Hallo!

Hatte den Container wirklich aus versehen auskommentiert. Und ich habe den Fehler gesucht, wie die Stecknadel im Heuhaufen...
Vielen Dank für die Hilfe!

LG Xsixpence
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für bestimmte Browser andere HTML Seite aufrufen killa CSS 5 05.07.2010 08:18
Warum verschiebt Firefox beim Wechsel auf eine andere Seite herb37 CSS 12 01.02.2010 21:03
Menü, CSS, Darstellung im IE und im Firefox, die 2.000.000ste :( yeti1966 CSS 5 14.07.2009 12:44
Andere Darstellung von Firefox 3 bei Texten etc. MANIK CSS 2 03.09.2008 10:49
Darstellung IE, Firefox salami CSS 4 27.09.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.