Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 20:32
Benutzerbild von emti
emti emti ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Suche gute Literatur für Photoshop CS3

Der Spruch „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ kann man auch schön für das Internet anwenden, zumindest der Teil „… am richtigen Ort“, denn dann findet man gute Tutorials, Lernunterlagen, bis ganze Bücher die online angeboten werden.
Das hat für xhtml und css auch ganz gut funktioniert, aber für Photoshop war ich wohl noch nicht am richtigen Ort.

Einschlägige Seiten wie:

PSD-Tutorials.de - Bildbearbeitung - Photoshop - Flash - Cinema4D - InDesign - Fotografie
Webmasterpro.de - Magazin für professionelles Webdesign

sind mir zwar bekannt, aber mir fehlt der rote Faden bei der Sache. Hier ein bisschen, da ein bisschen, wo fängt man am besten an? Dann stört mich die Werbung die bei einer Seite dauernd eingeblendet wird und das Punktesystem auf der anderen Seite.

Kurz und knapp, ich möchte mir ein Buch kaufen. Mein Kompendium von PS7 ist glaube ich nicht mehr wirklich gut auf CS3 umzusetzen.
Ins Auge gefasst habe ich:

Amazon.de: Adobe Photoshop CS3: Die Workshops für Einsteiger und Aufsteiger: Markus Wäger: Bücher

die Rezensionen hören sich schon sehr gut an. Mir scheint jedoch der Bereich Web evtl. ein wenig zu kurz zu kommen. Frage ist nur, ob die ganzen PS-Tutorials für Webdesign wirklich so sinnig sind und ob man das nicht mit gutem „Allgemein Können“ mit PS nicht ebenso umsetzen kann?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp bezüglich CS3, für jemand, der wenige Sachen mit PS umsetzen kann, und am liebsten noch einmal von Vorne anfangen möchte.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links