Thema: Seitcheck
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 14:06
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von eXHTML Beitrag anzeigen
Um die Email-Adresse doch anzeigen zu können kannst du mal hier schauen.... Zapyon.de's Spam-me-not — Ein simpler Schutz der Email-Links auf Ihren Webseiten noch können es nur wenige Bots entschlüsseln und es hilft eigentlich ganz gut gegen Spamnachrichten.
Die Mail ist dann als Link anklickbar und codiert.
Wenn ich es beim Überfliegen der verlinkten Seite richtig gesehen habe, basiert dieser Spamschutz auf Javascript und ist daher für Leser mit abgeschaltetem Javascript nicht nutzbar. Der deutsche Gesetzgeber schreibt aber vor, dass eine eMail-Adresse immer erkennbar sein muss. Um nicht in Abmahnfallen zu tappen, sollte man von auf Javascript basierendem Spamschutz tunlichst die Finger lassen.


btw.: Willkommen in diesem Forum, Satyja.
Mit Zitat antworten