zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte eure Meinungen zu meiner neuen Webseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2006, 10:30
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Bitte eure Meinungen zu meiner neuen Webseite

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen einiges an Arbeit im meine Webseite gesteckt. Über Meinungen aller Art würde ich mich freuen

Da meine Webseite in Deutsch und English zur Verfügung steht gibt, steht es euch frei welche Einstiegs-URL ihr verwendet (ihr könnt aber auch auf jeder einzelnen Seite die Sprache direkt wechseln)

Sprache selber auswählen MultiOS Browser Test: Internet Browser testen und vergleichen / Test or compare Web Browsers oder gleich
zur deutschsprachigen Fassung MultiOS Browser Test

//Edit 04.11.2006 : Bitte den obigen Teil einfach überlesen
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, sondern in dem bestehenden eine neue Anfrage starten:

Zur Zeit habe ich meine Webseite in einem englischsprachigen Entwickler Forum eingetragen, mit der Bitte mir eine Empfehlung zur Weiterentwicklung meiner Seite zu geben. Dabei sind folgende Punkte aufgetaucht:

- viel mehr technischen Inhalt machen, das Level erhöhen

und

- die "normalen nicht technischen" Besucher etwas zurückzustufen

Insgesamt ist man dort der Meinung das meine Webseite mehr in den technischen Bereich gehört und ich viel mehr in diese Richtung machen soll. Beispiele hierzu:

- aktuelle Browser Statistiken (worldwide) veröffentlichen
- aktuelle Browser Entwicklungen (worldwide) veröffentlichen
- gezielt Browser mit Ergebnissen aufzeigen

In einem deutschen Forum wurde in der Mtte dieses Jahres etwas ähnliches gefordert:

Beispiele:

- mehr Inhalte, auch wie ich es gemacht habe
- Verweise zu "technischen CSS/XHTML" Seiten zur weiteren Erklärung

Jetzt möchte ich euch um eure Meinung bitten. Was wäre eurer Meinung nach empfehlenswert?

Danke
Laborix
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (01.08.2010 um 20:48 Uhr) Grund: URL auf neue Adresse geändert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2006, 11:47
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 20
Droelfomator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

auf der Startseite wäre es vielleicht für den Nutzer einfacher, wenn du vor die Links verschiedene Flaggen machst, so dass man per Bild direkt seine Sprachversion ansteuern kann.

Bei mir erscheint in allen Browsern auf der Startseite eine unnötige horizontale Scrolleiste.

Auf der eigentlichen Internetseite finde ich die Textzeilen zu breit, da die Seite über 100% geht, und bei hohen Auflösungen man immer hin und her wandern muss.

In der Browsertabelle fände ich es praktischer, wenn die Erläuterungen zu den einzelnen Punkten direkt per Tooltip angezeigt würden, so dass man nicht immer erst runterscrollen muss, und dann wieder hoch.

In der Browserliste wäre es praktisch, wenn man Link zu den Dowloads der einzelnen Brwosern hätte.

Das Design finde ich ganz in Ordnung, nur das Banner wirkt für mich etwas überfrachtet und durcheinander.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2006, 15:39
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 39
Wuaegner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur ein kleiner hinweis:
Zitat:
Who should use this Web site?

MultiOS Browser Test is made for peoples who to be interested in Web Browsers.
"peoples" = Völker, "people" = Leute
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.2006, 16:23
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Droelfomator
... wenn du vor die Links verschiedene Flaggen machst ...
Habe ich mir überlegt, halte das aber für "alten Stil".

Zitat:
Zitat von Droelfomator
Auf der eigentlichen Internetseite finde ich die Textzeilen zu breit, da die Seite über 100% geht, und bei hohen Auflösungen man immer hin und her wandern muss.
Wie meinst du das? Kannst du mir das mal genauer beschreiben, interessiert mich

Zitat:
Zitat von Droelfomator
In der Browserliste wäre es praktisch, wenn man Link zu den Dowloads der einzelnen Brwosern hätte.
Funktioniert auf der deutschen Seite mit deutschsprachigen Links, auf der englischen Seite mit englischsprachigen Links, aber wo soll ich Brasilianer, Belgier oder andere hinführen? Die wollen sicherlich dann auch einen Link auf Ihre Sprachversion.

Die Geschichte mit dem Tooltip ist eine klasse Idee kommt auf die TODO. Danke schön...


Zitat:
Zitat von Wuaegner
"peoples" = Völker
Interessant, ist meinen englischsprachigen Korrekturlesern noch nicht aufgefallen. Ich ging bisher davon aus, das das im Umgangs-Slang richtig ist. Habe es aber auf der Main-Index und auf der englischen About-Seite entsprechend geändert. Danke schön...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2006, 20:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 20
Droelfomator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Droelfomator
Auf der eigentlichen Internetseite finde ich die Textzeilen zu breit, da die Seite über 100% geht, und bei hohen Auflösungen man immer hin und her wandern muss.
Wie meinst du das? Kannst du mir das mal genauer beschreiben, interessiert mich

Ich meine damit, dass ein Text ab einer gewissen Zahl an Zeichen pro Zeile (da gibts es Diskussion drüber, ich weiß nicht wo der Schwellenwert liegt), unbequemer zu lesen ist. Ansichtssache.

Zitat:
Zitat von Droelfomator
In der Browserliste wäre es praktisch, wenn man Link zu den Dowloads der einzelnen Brwosern hätte.
Funktioniert auf der deutschen Seite mit deutschsprachigen Links, auf der englischen Seite mit englischsprachigen Links, aber wo soll ich Brasilianer, Belgier oder andere hinführen? Die wollen sicherlich dann auch einen Link auf Ihre Sprachversion.

Mach doch ein Link zur englischen Hauptseite. Von da kann man leicht zu seiner Sprachversion navigieren.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 00:58
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Eine Sammlung diverser Internet Browser Screenshots verschiedener Betriebssystem Plattformen.
Da fehlen zwei Bindestriche (wie heißen die richtig?).

Du hast jede Menge JavaScript-Links, leere Absätze und Umbrüche als Abstandshalter und sehr viele divs. Das sollte auch anders gehen. Zweitgenanntes macht man mit CSS.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 08:42
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Du hast jede Menge JavaScript-Links, leere Absätze und Umbrüche als Abstandshalter und sehr viele divs. Das sollte auch anders gehen. Zweitgenanntes macht man mit CSS.
Ich gehe davon aus das du den Bereich "Screenshots" angesprochen hast.

Die Javascript-Links haben den Hintergrund, das ich erst eine "XHTML 1.0 strict" Seite benutzen wollte (target="_blank" funktioniert ja nicht im "strict"-Dokument). Nach einigen Diskussionen (deutsch/englisch) über Alternativen habe ich nach "XHTML 1.0 Transitional" gewechselt und als Alternative für Besucher ohne Javascript, sowie für Tastaturnutzer, noch zusätzlich den Text-Link eingefügt. Da ich aber immer noch das "strict"-Dokument als Ziel habe, sind die Javascript-Links noch enthalten.

Den Zusatz "Zweitgenanntes macht man mit CSS" verstehe ich nicht, da die ganze Seite CSS verwendet. Wie meinst du das? Oder besser gefragt, hast du einen akzeptablen Lösungsweg, den man bei mehr als 20 Screenshots sinnvoll anwenden kann und der zugleich auch "WAI Level AA" entspricht, sowie frei skalierbar ist (relative Grössen)?
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 08:54
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
[…]leere Absätze und Umbrüche als Abstandshalter[…]
Das ist Zweitgenanntes. Also: margin und padding statt dem da. Das hat ja mit der Anzahl der Screenshots nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 17:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 357
kippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
is made for peoples who to be interested in Web Browsers.
Wie bitte? Englischsprachige Korrekturleser?
__________________
Gruß,
Sebastian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 17:12
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, aber echt.

Das Zweitgenannte war jetzt schon verständlich, oder?
Die Abstände mit

</p> und
macht man besser mit margin und padding im CSS. Trennung von Inhalt und Layout!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dolphin Sanctuary Webseite netspy Site- und Layoutcheck 6 27.01.2011 11:48
CSS-Styles werden bei einem Linksprung von Webseite A auf Webseite B nicht geladen Fools (X)HTML 3 13.09.2010 11:57
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 19:52
Webseite lässt sich im Mozilla nicht scrollen xxxarndxxx CSS 3 30.10.2007 10:58
Meinungen zum Start eines neuen Portals brakai295 Site- und Layoutcheck 8 02.10.2006 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.