zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden & in dynamisch erzeugter Url maskieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 20:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2
closs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard & in dynamisch erzeugter Url maskieren

Hallo liebe XHTML-Leute,

ich baue zur Zeit eine Seite in Dreamweaver, mit der dynamisch Inhalte aus einer Datenbank einfügt werden. Das funktioniert auch alles ganz gut.
Allerdings möchte ich, wenn z.B. 5 Einträge in der DB sind, nur 4 pro Seite anzeigen und habe deshalb eine Navigation eingefügt, die dann "vor" anzeigt, wenn mehr als 4 Daten da sind.
Wie gesagt es funktioniert, aber mein Code ist dann nicht valid, weil das "&" nicht maskiert ist.
Das zeigt der Quelltext dann an:

Vor

Ich habe schon die php.ini mit arg_separator.output... geändert, aber es hilft nichts.

Meine Frage ist nun, wie ich den Code so schreiben kann, daß das dynamisch erzeugte "&" mit "&" ersetzt wird.

Mein jetziger Code:

<?php if ($pageNum_Photography < $totalPages_Photography) { // Show if not last page ?> ">Vor <?php } // Show if not last page ?>

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... Habe davon noch nicht viel Ahnung und habe dies nur mit einem "Serververhalten" von Dreamweaver erzeugt....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 21:05
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 172
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Versuch es mal mit:

$queryString_Photography=str_replace('&'','&amp;', $queryString_Photography);

Dieses vor den oberen Quelltext einfügen. Wichtig ist das diese Zeile zwischen <?php und ?> steht.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 22:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...t=amp+htaccess
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2006, 16:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2
closs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jan,

vielen lieben Dank...
das hat jetzt endlich geklappt...

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 09:44
span und div Inhalte werden nicht angezeigt pelgro CSS 15 01.06.2010 18:46
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 29.12.2009 23:35
Problem mit Layout .. vermute: float Küspert CSS 3 09.12.2006 17:09
Bilder werden überlagert und verschoben. Küspert CSS 5 07.12.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.