Thema: SQL Abfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 16:07
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würd's über den Join machen und die Anführungszeichen sind schon richtig bei mir.

Allerdings heisst die Funktion "sprintf" und nicht "srprintf", wie ich oben fälschlicherweise geschrieben habe.

Den Rest hat kampfgnom ja schon beantwortet.

Man könnte auch sowas wie
PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM ... WHERE t1.`username` = '" $username "' AND t2.`groupID` = 4";
// ... 
schreiben, allerdings gewöhne ich mir an solche Dinge mittlerweile via sprintf zu schreiben, da ich dies um einiges übersichtlicher finde.
Mit Zitat antworten