XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Wann darf man eigentlich Tabellen verwenden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=39449)

mcdaniels 03.04.2006 13:12

Wann darf man eigentlich Tabellen verwenden
 
Hey Leute...
Habe mal eine Grundsatzfrage. Ich weiss zwar, dass man Tabellen für Layoutzwecke nicht bzw. eigentlich nicht verwenden soll, aber... wann darf/soll man Tabellen verwende?

Wenn ich jetzt z.b. eine Auflistung von freien Plätzen habe. Bsp:


Kopfzeile: Ort 1 Ort 2 Ort 3
Sitzplätze: hier steht die anzahl
Stehplätze: hier steht die anzahl
usw.

Darf ich hier eine Tabelle verwenden?

mazzo 03.04.2006 13:17

ja, das wäre ein tyoischer Fall von tabelleraischen Daten, die man sinnvollerweise in einer Tabelle darstellt.
Hier nochmal das bekannte Lied über Tabellen, wenn man sie zum Layouten einsetzt: http://seybold.jan-andresen.de/

mcdaniels 03.04.2006 14:49

Danke Mazzo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023