zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden EfA und Schriften

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 01:11
Benutzerbild von Schneemann
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 268
Schneemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EfA und Schriften

Einfach für alle wir ja oft zitiert und als referenz dargestellt. Heute hatte ich bei mir Schriftenglättung mal aus und ohne aktiviertes Cleartype ist die Seite einfach schrecklich lesbar.

mit Cleartype
ohne Cleartype

Da hat sich die Seite in meinen Augen ein echtes Eigentor geschossen, denn gerade bei Barrierefreiheit ist auch von Leuten auszugehen die nicht Computer-affin sind.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 08:54
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Seiten sehen auf deinen Bildschirmabzügen sowohl mit als auch ohne Cleartype grauenhaft aus. Liegt das möglicherweise an der Komprimierung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriften installieren? thenew CSS 1 10.09.2011 13:18
Link zu externen Schriften funktioniert nicht css-Anfänger CSS 6 18.07.2011 19:18
schriften in xhmlt amateur23 (X)HTML 4 28.12.2005 10:35
Bildschirmdarstellung Schriften Petty Offtopic 3 14.10.2005 16:42
andere schriften einbinden dottore:skin Offtopic 4 26.07.2005 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.