Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 11:35
Benutzerbild von netspy
netspy netspy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von cybaer Beitrag anzeigen
Denn: Mit JS kann man nicht auf Daten fremder Domains zugreifen. Das gilt auch für Subdomains.
Du meinst jetzt bspw. beim Daten Übermitteln/Holen mit AJAX (also mit einem XMLHTTPRequest)?

Nun, dass sollte bei mir kein Problem sein. Alle Daten sind von allen Subdomains aus verfügbar.

Zitat:
Zitat von cybaer Beitrag anzeigen
Auch wenn man HTTPS haben möchte, ist die Pfad-Variante natürlich deutlich etwas einfacher.
Daran habe ich auch schon gedacht aber ich werde sowieso nicht darum rum kommen, ein Wildcard-Zertifikat zu holen und dann ist es ja wieder egal.

@All: Wie Inta schon schrieb, meine ich mit verschiedenen Sprachen nicht die Sprache der Webseite. Die mache ich selber mit /de/ , /en/ , etc. im Pfad und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist auch das relativ. Wenn bei verschiedenen Sprachvarianten und Region auch sehr unterschiedliche Inhalte vorhanden sind – wie bspw. bei größeren Firmen – kann auch die Subdomain-Variante IMO sinnvoll sein.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten