Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 17:54
Benutzerbild von netspy
netspy netspy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Subdomains oder besser Pfadangaben?

Mal ‘ne Grundsatzfrage an die Allgemeinheit: Würdet ihr für relativ stark abgetrennte Inhalte eher verschiedene Subdomains definieren oder eher alles unter eine Subdomain setzen und mit Pfadangaben abtrennen? Also eher thema.example.com oder www.example.com/thema?

Bei einigen Inhalten – bspw. Blogs oder Foren – dürfte die Subdomainvariante sicherlich besser und einfacher zu sein – also www.example.com, blog.example.com und forum.example.com

Bei anderen Inhalten, wie bspw. die verschiedene Sprachen auf unserer Webseite bin ich mir nicht so ganz sicher. Anfangs hatte ich es mit Pfaden abgetrennt, jetzt aber auf Subdomains umgestellt.

Mich würden mal Meinungen und Pro und Contras zu diesem Thema interessieren und evtl. Erfahrungen, die ihr schon damit gemacht habt.

Mario

PS: Die Frage passt zwar irgendwie nicht ganz hier rein aber ich wüsste jetzt auch nicht, in welches Unterforum sie besser passen würde.
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links