Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 20:30
abraxas abraxas ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 27
abraxas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Popup im Vordergrund

Hallo,
ich weiß, dass man aus Gründen der Barrierefreiheit prüfen sollte, ob man überhaupt Popupfenster nutzt. Wenn ich mich nun einmal dafür entschieden habe, ist meine Frage:

Ist es aus Gründen der Barrierefreiheit sinnvoll, das Popupfenster immer im Vordergrund zu halten?
Dafür spricht, dass man die Orientierung verlieren kann, wenn ein Fenster im Hintergrund verschwindet und man so auch nicht mehr den Fenster-schließen-Link erreicht.

Dagegen spricht, dass es ja immer gegen die Zugänglichkeit zu sein scheint, wenn man irgendetwas erzwingt, also die Kontrolle nicht beim User lässt.

Gibt es da Erfahrungen oder formulierte Empfehlungen?

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links