Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 14:05
Benutzerbild von yeastie99
yeastie99 yeastie99 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 3
yeastie99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rechten Rand vom P in zentriertem DIV an rechtem Rand eines IMG ausrichten

Moin,

ich bastle gerade für eine Bekannte eine Galerie-Seite. In der Mitte ist ein Bereich, in dem jeweils ein Bild mit Bildbeschreibung angezeigt wird. Dieser Bereich ist ein DIV, dessen Inhalt zentriert ist. Entsprechend sind auch das IMG und die Beschreibung im P zentriert. Nun soll aber der rechte Rand des Textes unter dem Bild am rechten Rand des Bildes ausgerichtet sein. Dabei soll an der generell zentrierten Ausrichtung der beiden Elemente im übergeordneten DIV allerdings nichts geändert werden. Wie mache ich das?

Ich habe schon probiert, ein inline-Element einzubauen. Ich hatte gehofft, dass es sich mit dem Bild automatisch auf die entsprechende Breite aufspannt. Dem wollte ich dann ein text-align:right mitgeben. Das hat aber zur Folge gehabt, dass der Text am rechten Rand des umschließenden DIVs klebte.

Naja, wie auch immer. Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe!
Mirko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links