zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden animiertes gif, ja oder nein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 13:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 61
danysahne1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard animiertes gif, ja oder nein?

Das thema animierte gifs kennt ja fast jeder.

nun wollte ich mal euer meinung zu meiner seite haben. ich möchte ein animiertes gif bild einsetzen, nur weiss ich nicht ob des schlecht ankommt oder blöd wirkt oder stört.

hier mal der unterschied, man beachte den schmetterling

ohne anomation: www.cb-talk.de/index.html

mit animation: www.cb-talk.de/index3.php

wie ist eure meinung??

dany

EDIT: das kleine rote viereck hinter dem schmetterling (animiert) kommt denn noch weg, des ist nur fehl am platz!
EDIT2: es wird immer einer von 4 schmetterlingen angezeigt. jede animation ist unterschieldich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 13:38
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Grenzwertig, schwere Entscheidung Aber würde eher "geht" als "geht nicht" sagen, denn es ist ja relativ dezent und außerdem grafisch gut gemacht.

Schöne Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 13:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.075
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn der bei mir flattert, kommt dahinter kurz was zum Verschein: Ein roter Rahmen...

ich finde ihn ehrlich gesagt, nicht so doll - ich würde ihn lieber mit angemessener Farbtiefe auf das Hintergrundbild abstimmen. Aber so - ich finde, durch die wenigen Farben sieht er ziemlich hässlich aus, und dann noch die grauen Fühler, die in den Header ragen...

meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 13:47
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
alexo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde dass es ohne animation sehr gut aussieht...würde es nicht einsetzen.....

höchstens eine kleine flash animation aber kein gif....!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 13:59
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Was mich mehr ablenkt, sind diese weißen Schwaden. Brannte der Steg?

Animation geht o.k. Der Text könnte nach links etwas padding vertragen.

Ist das nicht eher eine Sitecheck/layout Frage?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 17:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 61
danysahne1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke das bisherige feedback.

nun ich bin immer noch unentschlossen, aber sollte ich mich nicht entscheiden können oder von hier keine entscheidenden sachen angesprochen werden oder rüberkommen, werde ich das ganze nicht animieren.

ich bitte um noch mehr meinungen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2006, 17:54
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mich stört der animierte Schmetterling garnicht ... finde ich ganz nett
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transparentes Gif kontinuierlich bewegen erich.wanker CSS 1 06.04.2011 21:10
Gif im IE nicht animiert Zak CSS 3 30.08.2009 12:45
Animiertes gif in ie6 und ie 7 camelfighter (X)HTML 0 13.02.2008 10:22
Animiertes gif camelfighter CSS 6 22.01.2008 14:31
animated gif wird nicht angezeigt Mario CSS 1 08.03.2006 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.