Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 16:25
Benutzerbild von LUEK!
LUEK! LUEK! ist offline
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde, dass es langsam etwas zu weit geht mit der Datenschützeritis. Egal was man wo macht - irgendwo lauert ein Datenschützer in Angriffsstellung, um bei der ersten gefundenen Schwachstelle hinterhältig aus seinem Versteck in das Gesicht des Opfers zu springen. GRAAAAH!

Es geschieht permanent. Datenschutz hier, Datenschutz da und alles auf Kosten des Komforts. Der Schutz der Privatssphäre ist nichts schlechtes - es ist sogar sehr gut; es muss ja nicht Jogi Jedermann über meine Bankgeschäfte, Krankheiten und/oder Affären im Bilde sein. Jedoch finde ich es reichlich überzogen etwas Nützliches wie Google Analytics anzuprangern. Wo soll das noch hinführen? Muss ich bald meine Kunden darauf hinweisen, dass Sie deren Kunden darauf hinweisen müssen, dass diese vorher per Fax eine Einverständniserklärung uns zuschicken müssen, damit sie sich für eine kostenlose Zusendung eines Produktkatalogs - nach eingehender Überprüfung eines Datenschützers(!!) - registrieren können? Das würde vermutlich nicht mal funktionieren, da ich ja auf meinen Seiten Google Analytics benutze.
Ich gebe es ja zu: das ist natürlich alles total überspitzt, aber was wenn wir doch mal da landen?
Mit Zitat antworten